Jump to content

Cisco 800 Series ISDN Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin Praktikant in einer IT Firma (Fachinformatiker für Systemintegration) und habe ein echtes Problem.

Die IT Firma, für die ich arbeite, hat einen Cisco 800 Series ISDN Router. Dieser wurde für einen Kunden zum Testen verliehen. Nun ist das Passwort wohl abhanden gekommen. Die Anleitung von Cisco ist ganz klar und deutlich, wie man das pw neu setzen kann. (http://w w w.c is co.co m/e n/US/pro du cts/hw/ro uters/ps380/pr oducts_pas sword_recovery0 9186a00 800942bc.s h t m l) (besser nicht als link)

 

Nur frage ich mich, wie man den Connect zu dem Router hinbekommt. Mein Arbeitsmittel ist ein Laoptop mit einer PCMCIA ISDN Karte (Xircom RealPort2 ISDN). Die CAPI Treiber sind installiert. Als Terminalemulationsprogramm wähle ich HYPER Terminal. Leider kann ich da die ISDN Karte nicht auswählen. Ich habe alle erforderlichen Treiber installiert. Auch die Software hilft mir nicht weiter. Per LAN und mittels TELNET habe ich nen Connect hinbekommen, was mir nix bringt, weil er da gleich ein PW haben möchte.

 

Ich weiss also, das ich über den TERMINAL Port gehen muss. Dieser lässt sich nun leider nur über ISDN connecten, oder täusche ich mich da. Als ISDN Kabel habe ich lt. der Anleitung ein RJ45 Kabel benutzt. Also kann da der Fehler nicht liegen. Ich bin so langsam am verzweifeln, da ich diesen connect nicht hinbekomme.

 

Ich hoffe auf euren Rat und "sachdienliche" Hinweise

 

Praktikant-

Ronny Brummer

rb@inethost24.de

Link zu diesem Kommentar

Naja, danke erst mal für die Antworten. Aber nen Adapter von RJ45 auf RS322??? Kann es sein, das jede neuere Eumex dieses Kabel als Alternative zu USB mitbringt?

Die Firma hat normalerweise einen Supportmenschen für soetwas. Dieser kostet aber eben eine Menge Geld. Da die Funktionsweise klar ist, was das Zurücksetzen betrifft, wäre es Schwachsinn diesen Supportmenschen zu rufen. ;)

 

Hat vieleicht jemand die Schaltbelegung für so nen Rollover Kabel? Dann bau ich mir halt fix eins selber...

 

LG Brummi der Praktikant...

Link zu diesem Kommentar

Leider funktionieren die "SUPERSECRET" Passwörter nicht. Ein Kabel ist hier auch nicht vorhanden. Mir ist jedoch eingefallen, das jede Eumex 5000 pc ein solches Kabel (ich hoffe es ist das selbe) als Alternative zu USB mitbringt.

 

Leider habe ich erst morgen ein solches Kabel zur Verfügung.

Gibt es noch mehr Masterpasswörter?

 

LG Brummi

Link zu diesem Kommentar

Also QUERTZ und WINTER / SOMMER halte ich für ein Gerücht. Seit wann können die Ammis DEUSCH?? ;-)

 

Die Firma hat das Passwort nicht mehr / kann sich nicht daran erinnern. Ich versuche es morgen einfach mal mit dem Kabel und hoffe, das es klappt. Falls nicht, muss halt eines bestellt werden. Jedoch wäre es schon echt genial, wenn man die reellen Masterpasswörter hätte.

Wenn die einer hat, kann er die mir mal lieber zumailen. Mailt an rb@inethost24.de

 

Dankääää

 

Brummi

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte.

 

ES GIBT KEINE MASTERPASSWÖRTER.

 

$Passwort ist das was $Admin auf dem Router einträgt.

 

Und wenn $Admin.language=deutsch dann gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass $Passwort = gängiges deutsches Trivialpasswort ist.

 

Tret das Kabel von der TK-Anlage bezüglich Cisco in die Tonne - und ja: RJ45 passt auf RS232 wenn man den passenden Adapter hat (den Cisco jedem Kabel beilegt) und nein: Du kannst nicht jedes Kabel mit RJ45 verwenden, das Pinout heisst Roll-Over und nein, Du kannst auch nicht jeden RJ45-DB9-Konverter verwenden, Cisco hat da ein eigenes PinOut.

 

Such nach einem flachen, hellblauen Kabel mit mindestens einem RJ45-Stecker am Ende, am anderen Ende ist entweder ein blauer RS232-Stecker oder ein RJ45 mit einem aufgesteckten Adapter.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine Masterpasswörter, auch keine solchen die immer funktionieren, zumindest nicht bei Cisco (ein oder zwei Ausnahmen ausgenommen wo jemand bei Cisco beim Compilieren der Software gepennt hat).

 

Und nein, ich bin nicht gereizt, ich sitze hier in einem klimatisierten Serverraum mit einer kalten Cola, besser kann es einem fast nicht gehen :D

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo brummi123,

 

Original geschrieben von brummi123

Ok Danke. Mit Masterpasswort meine ich sowas wie die Masterpasswörter bei versch. Bios-herstellern, die IMMER funktionieren

 

Lass uns hier bei Deinem Kabelproblem bleiben.

 

Fragen nach Passwörtern - ob "Master" oder nicht :rolleyes: - werden in diesem Forum nicht beantwortet, denn WIR können nicht wissen, ob dieser Thread auf einen Hack hinausläuft. Ich verweise auf http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...