Cyver 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hoi @ all ! Ich hab seit 2 Wochen das Problem das unser Exchange Server sich weigert Emails die extern über smtp über ihn verschickt werden (an nicht lokale Domains) mit: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist 'xxxxxx@xxxxxx.cc'. Betreff 'test', Konto: '80.120.xxx.xxx', Server: '80.120.xxx.xxx', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 Unable to relay for xxxxxxx@xxxxxx.cc', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79 verweigert. Es wurden keine Einstellungen verändert und Clients die über Outlook angebunden sind haben kein Problem. Emails die an lokale Domains zugestellt werden funktionieren ebenfalls. Anzumerken ist: Windows 2000 Server SP4 Exchange 2000 Enterpr. SP3 Symantec MailScanner for Exchange Ich weiss nicht mehr weiter, hab jetzt schon Einstellungen für Relaying und Verbindungen mit anderem Mailserver verglichen der dieses Probs nicht hat und konnte keinen Unterschied entdecken. Vielleicht weiss ja jemand einen möglichen Grund, bin über alle Denkanstöße und Lösungen sehr dankbar. Danke & mfG Cyver Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi. Du hast Probleme mit der Authentifizierung am virtuellen SMTP Server. Systemmanger -> Protokolle -> SMTP -> Eigenschaften -> Zugriff -> Authentifizierung -> Haken bei anonymer Zugriff muss gesetzt sein. Wenn nein, dann bei Benutzer die Relayberechtigung erlauben. Siehe auch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;290842 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;217526 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyver 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Den Haken hab ich gesetzt und User haben Relay Berechtigung , es scheint als wär das Prob weiter oben (globaler) zu suchen. Irgendwie is ja schon sehr misteriös ... Trotzdem mal danke ! mfg Cyver Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 hallo, hast du auf deinem Email client auch eingestellt das der Server: "Postausgangsserver(smtp)erforder Authentifizierung " braucht?? In Outlook > erweiterte einstellungen> Reiter Postausgansserver Haken setzen mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyver 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 joa an solche einfachen Dinge des Lebens hab ich (leider) schon lang gedacht. mfg Cyver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike00X 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Wenn ich ihm bei Authentifizierung das Hakerl weg nehme, dann kommt die richtige Fehlermeldung das er eben nicht darf. Also dürfte das Authentifizieren klappen, aber warum kommt die Meldung "unable to Relay" Schalt ich relaying frei für alle dann gehts, aber wer will schon Spammern Tür und Tor öffnen :( (bin Kollege von Cyver) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyver 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 (Mike00x Kollega von mir ) Wir haben das Problem gelöst, nachzulesen unter : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;295164&Product=exch2k Liebe Telekom Austria, Herzlichen Dank für die falsche PIX Konfiguration *handschüttel* .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hi. Danke für die Rückmeldung - interessanter Fehler Hättest gleich sagen sollen, dass die Tele.. im Spiel ist :p LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyver 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Jo hätt ichs auch gleich gewusst ;) , man(n) probiert ja lieber erst 2 tage am server herum bis man endlich mal anfängt vielleicht fehler wo anders zu suchen. wegen rückmeldung -> versteht sich von selbst, soll ja anderen auch damit geholfen sein ;) mfg Cyver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyver 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Und um herauszufinden ob der Mailguard der Cisco PIX wirklich aktiv ist: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;320027 -> lesen , telnet starten und ausprobieren ! mfg Cyver Zitieren Link zu diesem Kommentar
campblood 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 ich habe fast dasgleiche problem aller dings betrifft es bei mir nur eine emailadresse und diese kann auch bis auf die endung .com an alle verschicken bei einer mail an eine .com domain gibt es direkt nach dem klick auf senden folgendes Von: Systemadministrator Gesendet: Dienstag, 8. März 2005 13:55 An: '********@********.com' Betreff: Unzustellbar: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Gesendet am: 08.03.2005 13:55 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: '********@********.com' am 08.03.2005 13:55 550 5.7.1 Unable to relay for ********@********.com thx edit: habe hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;295164&Product=exch2k nachgesehn weil das auch die eingesetzte hardware ist aber dann müsste es ja alle und nicht nur eine adresse betreffen oder Zitieren Link zu diesem Kommentar
campblood 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 heute ist nicht mein tag es gibt noch ein problem und zwar haben eben alle die auf unserem server eine mailadresse haben folgendes bekommen: Von: Systemadministrator Gesendet: Dienstag, 8. März 2005 14:30 An: pgxlolo148@neb.rr.com Betreff: Unzustellbar:Returned mail: see transcript for details Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Re: Your music Gesendet am: 08.03.2005 14:37 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: pgxlolo148@neb.rr.com am 08.03.2005 14:30 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. < kcmx01.mgw.rr.com #5.1.1 SMTP; 550 5.1.1 unknown or illegal alias: pgxlolo148@neb.rr.com> sieht nach nichts gutem aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.