Lian 2.421 Geschrieben 8. Dezember 2000 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2000 ---- Routen finden mit Pathping (Windows 2000) Bei Windows 2000 ist ein praktisches kleines Werkzeug dabei: Pathping ist eine Mischung zwischen Tracert und Ping. Jedem Rechner auf einer Route werden dabei Pakete zugesendet - und der Datenverlust im Laufe der Route wird mit angezeigt. Dadurch kann man relativ leicht herausfinden, welcher der Router oder Rechner auf dem Weg zum Zielrechner Probleme verursacht. Der einfachste Aufruf von Pathping lautet: Pathping Server-Name (PC-Magazin/Thomas Woelfer - www.woelfer.com) --- Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiste67 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Der befehl 'pathping' ist mir zwar geläufig, aber mit der Auswertung habe ich Probleme. Wo bekomme ich ausführliche Dokumentatinen zu diesem Tool. Hab schon überall gesucht, selbst Microsoft's Erläuterungen sind recht dürftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Nettes Tool. Kann sehr hilfreich bei Netzwerkproblemen in sehr großen Netzen oder per VPN über das internet gekoppelten Netzen sein. Die windowshilfe reicht doch eigentlich.... ?:\WINDOWS\Help\ntcmds.chm ist alles beschrieben. Zumindest bei XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Mein lieber Schwan, ist der Beitrag alt :D Ja freut mich, daß es jemanden nützt, ich finde pathping auch sehr gut. Das, netsh und srvinfo sind meine Favoriten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.