zeus 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 also, ich hab folgendes prob... wenn wxp startet baut sich der desktop auf und dann passiert erstmal gar nix mehr, normalerweise baut sich sofort meine dsl verbindung auf. mein norton bleibt auch deaktiviert. nach ca 5 minuten fängt die kiste tierisch an zu rotieren und dann kommt auch die dsl verbindung zu stande, norton muß dann per hand aktiviert werden. viel schlimmer ist jedoch dies: wenn ich den rechner runterfahren möchte, passiert nix. er beendet sämtliche proggies in der taskleiste aber der desktop bleibt da mit allen funktionen... bei mir in den system protokollen taucht dieser fehler auf, ka ob der was damit zu tun hat. helft mir... Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ACPI Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung:4 Datum: 04.12.2002 Zeit: 17:39:44 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ZEUS Beschreibung: AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 00 00 00 00 04 00 52 00 ......R. 0008: 00 00 00 00 05 00 05 c0 .......À 0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 deaktivier mal im Bios die ACPI (advanced configuration an power interface), d.h. das power management ! Wenn nix geht, abgesichert hochfahren,im gerätemanager unter Computer -->ACPI-->Eigenschaften-->Treiber-->Treiber aktuallisieren-->alle bekannten-->alle hardarekomponennten dieser geräteklasse (oder so ähnlich)-->Stadard Computer-->Standard-PC installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeus 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 vielen dank... es läuft wieder das im bios hab ich icht gefunden, hab gleich das andere gemacht. hat das erste mal danach zwar ewig gedauert (er hat alle treiber neu installt) aber nu kann ich ihn wieder runter fahren und er startet wieder richtig und meine fehler meldung is wech. vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeus 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 ich war ja schon fast der meinung, der fehler sei damit behoben. ging eben schon wieder net.... diesmal kein fehler mehr im protokoll sondern eine warnung... Ereignis-ID: 1073 kann jemand damit was anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Wie ist der Text zu der Warnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Du solltest echt das Power Management im Bios ausschalten, ist eine Fehlerquelle ohne gleichen, wenn das noch aktiv ist, findet Windows bei jedem hochfahren wieder den ganzen kram und installiert es, es kann jetzt sein, das du einmal den Standard-PC und einmal den ACPI-PC installiert hasst, das sich das beisst, dürfte fast klar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeus 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 also, es kann ja sein, daß ich echt blind bin, aber ich habe im bios nichts deswegen gefunden. wirklich nicht, habe jeden einzelnen punkt mit 6 augen gelesen... nichts da. hat das vielleicht noch ne andere bezeichnung?! also eben fuhr er wieder runter, er schaltet halt nicht mehr normal aus, ist das richtig??!! die warnung, die gestern noch kam war: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: USER32 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1073 Datum: 04.12.2002 Zeit: 23:44:50 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: ZEUS Beschreibung: Der Versuch, Herunterfahren auf ZEUS durchzuführen ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 00 00 00 00 .... beenden konnte ich ihn erst, als ich auf "benutzer wechseln" im startmenügegangen bin und dann "herunterfahren". da hat er mir dann gesacht, daß noch ein anderer benutzer dran hängt... ka was das soll!? kanst das was mit meinem hub zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skym@n 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hi Leute, ich hab das gleiche Problem! Nur: Bei mir hängt sich der PC irgendwann auf! Manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 1 Stunde (aber nicht länger), manchmal sogar, direkt nach dem Start! Ich hab keinen Plan, was ich machen soll! Ich hab schon in den Ereignisanzeigen geguckt! Da kommen bei mir 4 Fehlermeldungen: 1.ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet. 2.ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. 3.ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich befindet. 4.ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Diese Meldungen werden erst reingeschrieben, wenn ich reboote! Wenn ich das PowerManagement im Bios ausschalte, lädt er beim Booten ein paar Treiber, bleibt dann aber (bevor das Windows LOGO kommt) hängen! Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!! P.S.: Für Details siehe TextDatei neu textdokument (2).txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skym@n 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Sorry, hab vergessen, zu sagen, dass ich Win XP home edition hab, Award Modular BIOS v6.00PG, Standard-Mainboard (VIA Apollo KT133 PCI Chipset), 256 MB SD-Ram, AMD Athlon(1000Mhz),GeForce4 Ti 4200 (NV25.4) das wars! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fuwa 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Ich habe auch den selben Fehler: AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Dann habe ich versucht bei PowerManagement das auszuschalten aber komischer weise war das bei mir schon aus. Der fehler ist auch immer wenn ich mir mit dem Windows Media Player oder sonstigen playern was angucke, dort friert einfach das Bild und nichts geht mehr. Achso ich habe WinXP Professionel,AMD Athlon 1000MHz ne Geforce 2mx,512mb SD-Ram und ein MSI K7T Turbo Mainboard (Via KT133A Chipset Based) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skym@n 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Also, ich hab ma ne andere Grafikkarte reingetan! Danach war alles OK! Ich hab meine Alte Grafikkarte eingeschickt, weil ich dachte, sie is kaputt oder so!! Dann hab ich die neue wieder eingebaut (genau die gleiche) und hatte wieder das gleiche Problem!! Jetzt meinte ein Freund, dass es damit zusammenhängen könnte, dass meine Grafikkarte mit DDR-RAM arbeitet und mein Mainboard mit SD-Ram!! Also versuche ich es jetzt mit nem neuen Mainboard!! Schreibe in ein paar Tagen dann mein Ergebnis!! Bis dann !! Skyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyerjoe 10 Geschrieben 14. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Ich weiß der Thread is uralt Aber wer noch so alte pc's ein tipp Es kann auch an der Platte liegen, war erst bei uns so. Also mal mit BootOS rein, und Festplatte prüfen falls ungewöhnlich niedrige Liestungswerte auftauchen... Platte is mit Sicherheit defekt.... grüße skyerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.