Temp 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi Leute, jetzt häng ich irgendwie ;) alsoooo ich hab ein paar mac addis und will die sozusagen nach ips auflösen. Jo das Protokoll sieht das ja auch vor. Habs mir so gedacht. Ich ping mal unser Subnetz um dann mittels apr -a die lokalen Arp Einträge nach den entsprechenden Arp Addressen zu durchforsten. Nur hab ich jetzt das Problem, dass es mir nicht gelingt das Subnetz zu pingen. z.b. reagiert ja kein Rechner auf ein ping 192.168.1.255 Hab schon nach ein paar tools gesucht aber nichts gescheites gefunden. Unter linux kenn ich fping mit dem es möglich ist ein subnetz zu pingen. Gibt es so ein Tool auch unter Windows ? Thx for Help Gruß Temp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 heute schon gegoogled ??? http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=fping+windows&btnG=Suche&meta= Zitieren Link zu diesem Kommentar
Temp 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 jupp heute schon viel gegoogelt :D Namen sind Schall und rauch ;) Leider bietet dieses Fping nicht diese funktionen. Ist eine andere Implementierung. Güße Temp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 naja, schade, hat sich so vielversprechend angehört......, habs allerdings nur grob überflogen, muss ich eingestehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 hi also hast du di eip 192.168.1.255 mit der subnetmask 255.255.255.0 ??? und hast du diese ip einen host gegeben also standardmässig sind die 1. addresse im subnet sprich 192.168.1.0 die netzwerkaddresse und die 192.168.1.255 die broadcastaddresse und die willst du pingen ?? definiere mal ?? mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Temp 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 hmm ich will sozusagen jeden einzelnen Host im Subnetz anpingen. Die Broadcastadresse wäre ja für dieses Subnetz 192.168.1.255 somit würde ein Ping an alle Hosts im Subnetz gehen. Solche Pings beantwortet ein Windows Rechner jedoch nicht. Es sollte sich dann 192.168.1.1 192.168.1.2 192.168.1.3 ....usw... melden :) Da liegt das Problem ;) Und somit hätte ich alle MAC Addis in meinem lokalem ARP Cache Achso ne die IP 192.168.1.255 hab ich nicht gegeben. Ist mir bewusst das dies die Broadcast addi is und di 192.168.1.0 die Netzaddi. @hacko trozdem thx :) Ja hat mich auch schon gefreut als ich das prog gefunden hatte ;) Gruß Temp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 achso so meinst du das auf die schnelle fällt mir nichts ein aber werde mir das mal anschaun könnt ich ja auch gebrauchen meld mich wenn ich was hab :cool: mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 IP-Browser gibt's wie Sand am Meer, nagefangen von einfachen Freeware Tools über http://www.SolarWinds.Net IP-Browser bis hin zu GFI LAn Guard Security Networkscanner. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Temp 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 hmmm eigentlich such ich nur ein kleines Ping programm dass eben ein ganzes Subnetz pingen kann.... Gruß Temp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Temp 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 sooo hab noch mal gegoogelt und auch noch was gefunden.... ein bisschen abgeändert und das kam dabei raus Mit diesem Skripten kann man z.b. ein Subnetz pingen. Ist zwar noch nicht optimal aber es funktioniert. (dauert eine ganze weile) Die Datei arpping dient dazu die hosts zu pingen und die arp einträge aufzulisten. Die Datei pinging.bat ruft eine forschleife auf um die verschiedenen hosts über arpping.bat zu pingen und schreibt die ergebnisse in ip.ip.ip.txt Bspaufruf: test 192.168.1 Pingt alle hosts im Subnetz 192.168.1.0/24 und speichert die MAC/IP Kombination in der Datei 192.168.1.txt Dateien: arpping.bat ping -n 1 -l 1 %1.%2 arp -a %1.%2 pingin.bat REM baue Forschleife um arpping REM und suche den wert dynamisch (somit finde ich alle Zeilen mit MAC addis) und speicher die in for /l %%i in (1,1,254) do arpping.bat %1 %%i test.bat REM call pinign.bat dazu da, dass die ausgabe in tmp.txt landet pinging.bat %1 > tmp.txt findstr dynamisch tmp.txt > %1.txt Viel Spaß Gruß Temp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.