Jump to content

OEM Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte ca. 15 gleiche PC's so installieren, das nach dem Einschalten des Computers die Seriennummer, eine Benutzername, (Administratorkennwort zusätzlich) abgefragt wird.

 

Mit sysprep hab ich das nicht hinbekommen, weil immer ein Benutzer mit erstellt wird.

Wie kann ich das ganze bewerkstelligen? Es sollen natürlich alle neuen Patches mit installiert werden (bzw. schon vorher installiert sein).

 

Über Links, Erklärungen und Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

mfg Praktikus

 

(danke an alle Helfer)

Link zu diesem Kommentar

Hi grizzly999,

 

als erstes habe ich ein System komplett installiert und mit allen nötigen Treibern und Patches versehen. Bei der installation von XP habe ich alle abgefragten Daten eingegeben. Computername, Workgroup, Netzwerk usw.

 

Danach habe ich ein Sysprep gemacht und ein Image! nach dem Kopieren auf den neuen PC kam bei diesem keine erneute Eingabe eines Administrators oder Serial. (Das Kennwort des Admins würde auch nicht zurückgesetzt).

 

mfg Praktikus

 

P.S.: Gratulation zum MVP - 1er von 151 deutschen *wow

Link zu diesem Kommentar

So das ist meine Sysprep.inf:

 

 


;SetupMgrTag
[unattended]
   InstallFilesPath=C:\sysprep\i386

[GuiUnattended]
   EncryptedAdminPassword=NO
   OEMSkipRegional=1

[userData]
   FullName=""
   OrgName=""

[setupMgr]
   DistFolder=C:\sysprep\i386
   DistShare=windist

[identification]
   JoinWorkgroup=ARBEITSGRUPPE

[Networking]
   InstallDefaultComponents=Yes



 

 

Diese Datei hab ich mit dem Setupmgr.exe erstellt.

-machmal hab ich auch Probelme mit dem neuen Preparierten System, es hängt einfach im Arbeitsplatz fest (bis zu 30Minuten)

 

Gibt es irgendwo eine Anleitung für ein sauberes vorinstalliertes XP incl. Treiber und Patches? Google spuckt nicht brauchbares aus.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe es jetzt hinbekommen. Irgendetwas hatte mit dem Image nicht gestimmt. (Wars***einlich weil es schon 3x mit Sysprep bearbeitet wurde :confused: ).

 

kleine Anleitung, damit andere sich auch ein OEM Image erstellen können:

 

- PC ganz normal installiert und Updates erledigt

- Anmelden als Administrator und den Benutzer löschen, der Admin-Rechte hatte.

- Netzwerkeinstellungen, Temp, Ereignisprotokolle löschen.

- von der WinXP CD das Archiv Support/Tools/Deploy.cab in den C:/Sysprep entpacken

- Ausführen -- cmd -- nach C:/Sysprep wechseln und folgenden Befehl eingeben: sysprep -reseal

-nachdem sich der Computer automatisch heruntergefahren hat das Image erstellen und damit alle anderen Computer Impfen...

 

Viel Spaß wünscht Praktikus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...