00sieben 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Freunde, ich habe hier einen Novell Server Netware 4.11 . Der Server zeigt an, das eventuell Daten beschädigt sind. Ich will nun eine Art Scandisk machen, nur der Befehl fehlt mir. Kann mir jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi, schon ne Weile her, dass ich sowas gesehen habe :D http://www.techtutorials.com/tutorials/novell/netware_ref.shtml sollte dir helfen können... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo 00sieben, vrepair.nlm http://support.novell.com/cgi-bin/search/searchtid.cgi?/10019638.htm thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Danke erstmal, hat mir aber nichts geholfen. Es muß irgendwie einen einfachen Befehl dafür geben. Gebt Euch mal mühe. :( Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Original geschrieben von 00sieben Gebt Euch mal mühe. :( Vielleicht min ich ja etwas zu sensibel was das angeht, aber auf so einen Text sinkt meine Bereitschaft zu helfen schlagartig! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hmm - es ist aber vrepair - also was brauchst du GENAU ? Im übrigen hat Dr.Melzer eigentlich Recht... :rolleyes: Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Also das NLM nennt sich "NetWare Volume Repair Utility" und hat 3 Menüpunkte inklusive Exit. Einfacher gehts nicht. :rolleyes: Gruß thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Danke für Eure Antworten. @thorgood: Ich habe leider absolut keinen Plan von Novell. Wenn ich in der Systemkonsole bin und vrepair eingebe kommt: ungültiger Befehl!!! Tja, ich weiß halt da einfach nicht weiter. Googgeln hilft auch nichts. Da dumme ist nur, hier steht morgen der komplette Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi, Ausführen geht bei Novell per LOAD blabla... ansonsten http://support.novell.com/cgi-bin/search/searchtid.cgi?/2928359.htm für 3.11 - habs nicht passend zu 4.x - such dort sonst... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ohne mehr Wissen über deinen Server ist das jetzt hier eine allgemeine Kurzanleitung. Vrepair befindet sich normalerweise bei 4.11 (und einer Standardinstallation) in der Dos Partition. (c:\nwserver) Das solltest du von dort oder von der CD in das SYS:SYSTEM Verzeichnis kopieren. Das zu reparierende Volume darf nicht gemounted sein. dismount volumename Sollte das SYS Volume selbst betroffen sein wird es etwas schwieriger. Dann auf der DOS Partition die Server.exe mit Parameter -na starten, SYS dismounten und an der Konsole load c:\nwserver\vrepair aufrufen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zarabski 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Nabend load vrepair Du stellst dann " DO NOT PAUSE AFTER EACH ERROR " auf nein da es sonst Jahre dauert. 1 Repair a Volume.. Es wird Dir angezeigt welches Volume bearbeitet werden kann. Wenn dein SYS Volume einen weg hat musst Du eh load c:\nwserver\vrepair eingeben. c:\NWSERVER ist das Directory wo deine Novell Basis liegt. Hope it helps Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 HAllo Freunde, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe jetzt herausgefunden, das bei einer Datenbank eine Tabellenstruktur defekt ist. Die HDD ist aber auch noch beschädigt. Nun ja, diese Probleme werden zZ gelöst. Nochmals vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.