olbcur 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Wie kann ich bei einer Windows-2000 Installation herausfinden, wann das System installiert wurde? Wie kann ich das bei Windows XP herausbekommen? Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Log-Dateien oder sowas ähnliches. Besten Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Rein interessehalber, warum willst du das wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olbcur 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Was die IT-Revision manchmal so wissen muss ;-) Ich brauche das Installationsdatum für eine Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Suche doch mal im Systemroot nach der setuplog.txt ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superpeppi 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Das Erstellungsdatum des Windows Ordners gibt einen ganz brauchbaren Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Entweder mit einem Tool http://www.savilltech.com/wininfo.html oder WMI Script, eine Textdatei mit der Endung .vbs mit folgendem Inhalt: On Error Resume Next Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\.\root\cimv2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_OperatingSystem",,48) For Each objItem in colItems Wscript.Echo "InstallDate: " & objItem.InstallDate Next dann einfach ausführen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
olbcur 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Super! Besten Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas233 10 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 hi, oder mit: netsh diag show os /v Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2010 Du hast auch das Datum dieses Threads rausbekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.