RoterRiese 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Zusammen. Habe mir heute eine Samsung 120 GB Festplatte gekauft, und diese in einem Wechselrahmen an meinen PC angeschlossen. Unter Systemsteuerung / Geräte manager erscheint die Platte auch, aber ich habe keinen Zugriff über den Explorer. Es erscheint kein neuer Laufwerksbuchstabe. Immer wenn ich meine DigiCam über den gleichen USB Anschluss laufen lies, erschien automatisch der Laufwerksbuchstabe G, als nächstes Laufwerk. Jetzt rührt sich nichts. Woran könnte das liegen? Benutze Software ist Windows XP Prof Danke schon jetzt für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi, Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung => einrichten... :D Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoterRiese 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi Tom. Danke für deine hIlfe. Es hat anscheinend geklappt, und die Festplatte wird jetzt formatiert. Habe nur aus versehen den Laufwerksbuchstaben H statt G (wäre der nächste gewesen genommen). Kann ich das nochmal ändern? Kann ich Festplatte jetzt auch problemlos an einen anderen Rechner anschliessen um Daten zu übertragen? Dafür habe ich sie nämlich gekauft. Der andere Rechner hat auch Windows XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi Roter Riese! Den Laufwerksbuchstaben kannst du immer in der Datenträgerverwaltung ändern. Ja bei einem anderen WinXP kannst du diese Festplatte ebenfalls verwenden. Es könnt allerdings sein, dass deiner Festplatte am 2ten PC ein anderer Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird. z.b. wenn er mehr Partitionen hat wie dein PC oder auch mehrere Laufwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi, schön das es geklappt hat :D noch ergänzend - wenn woanders die Platte nicht als Laufwerksbuchstabe erscheint, musst du sie dort auch in der Datenträgerverwaltung "importieren" - glaube das heißt so... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoterRiese 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Danke nochmal für euere Hilfe Tom und Daniel. Es hat jetzt alles bestens geklappt. Verschwindet der Laufwerksbuchstabe, jtzt G, einfach wieder wenn ich die Platte mal ausschalte? Oder muss ich beispielsweise auf dem Rechner von dem ich ziehen will, danach irgendwas wieder löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Verschwindet wieder... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.