hubaer 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo zusammen, befinden uns in der gemischten Exchange 5.5 - 2003 Umgebung. In meinem Outlook Client berechtige ich nun ein Postfach z.B. auf meinen Kalender mit irgendeiner Berechtigungsstufe und drücke OK oder Übernehmen dann verschwindet der Eintrag wieder aus der Berechtigungsliste. DIes tritt aber nur bei einige Postfächern auf welche in eintragen möchte, die grosse Masse kann ich auf ein anderes Postfach berechtigen. Ich konnte noch keine regelmässigkeit erkennen, ausser derjenigen dass ein Postfach welches nicht berechtigbar ist generell in kein anderes Postfach eingetragen werden kann. Hat dazu irgend jemand eine Idee ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hi ! Hast Du Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf dem Exchange-Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubaer 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Habe die Ursache gefunden. Einem AD User ist ein Exchange 2003 Postfach zugeordnet, auf dieses Postfach hat der Anwender noch zusätzliche Rechte mit einem Benutzer aus einer anderen NT4 Domäne. Der Anwender meldet sich mit dem NT4 Domänen User an und kann ganz normal mit dem Postfach arbeiten. Der User Account in der AD ist jedoch deaktiviert ist und kann dadurch in keinem anderen Exchange 2003 Postfach z.B. dem Kalender oder Posteingang berechtigt werden. Wenn der User eingetragen wird und man klickt auf übernehemn verschwindet das Postfach aus der Berechtigungsliste. Wird der USer Account wieder activiert funktioniert alles ohne Probleme. Das verhalten finde ich natürlich mehr als unschön, hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.