Jump to content

Berechtigunegn auf Outlook Ordner verschwienden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

befinden uns in der gemischten Exchange 5.5 - 2003 Umgebung.

In meinem Outlook Client berechtige ich nun ein Postfach z.B. auf meinen Kalender mit irgendeiner Berechtigungsstufe und drücke OK oder Übernehmen dann verschwindet der Eintrag wieder aus der Berechtigungsliste. DIes tritt aber nur bei einige Postfächern auf welche in eintragen möchte, die grosse Masse kann ich auf ein anderes Postfach berechtigen.

Ich konnte noch keine regelmässigkeit erkennen, ausser derjenigen dass ein Postfach welches nicht berechtigbar ist generell in kein anderes Postfach eingetragen werden kann.

Hat dazu irgend jemand eine Idee ?

Danke

• 2 Wochen später...

Habe die Ursache gefunden.

Einem AD User ist ein Exchange 2003 Postfach zugeordnet, auf dieses Postfach hat der Anwender noch zusätzliche Rechte mit einem Benutzer aus einer anderen NT4 Domäne. Der Anwender meldet sich mit dem NT4 Domänen User an und kann ganz normal mit dem Postfach arbeiten.

Der User Account in der AD ist jedoch deaktiviert ist und kann dadurch in keinem anderen Exchange 2003 Postfach z.B. dem Kalender oder Posteingang berechtigt werden. Wenn der User eingetragen wird und man klickt auf übernehemn verschwindet das Postfach aus der Berechtigungsliste.

Wird der USer Account wieder activiert funktioniert alles ohne Probleme.

Das verhalten finde ich natürlich mehr als unschön, hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...