Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Lies meinen dritten Beitrag in diesem Tread, da steht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 ok... :-) Wenn du für deinen Arbeitsplatz ein BS lizenziert hast (z.B. W2K), es lokal aber nicht nutzt, da du ausschliesslich in einer TS Session arneitest, in der du auch ein W2K siehst (W2K TS), musst du es nicht noch ein Mal bezahlen. Laut dieser Aussage benötige ich ts cals wenn der user mit seinem w2k arbeitet plus auf dem TS arbeitet... zb Appl A auf client Appl B auf TS.. dann benötige ich eine TS CAL... Stimmt das so? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Nein, solange beide da gleiche BS haben (W2K) ist keine TS cAL fällig. Er kann ja immer nur entwerder (lokal) oder (TS) arbeiten, aber nicht wirklich gleichzeiteig (was zwei Nutzungen wären). Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 ok vielen dank! ich hab eben das Problem, dass bei einem W2k Client die Meldung kommt dass seine Temporäre lizenz abläuft... Kann ich nun beim Lizenzserver eifach 20 Lizenzen anhängen oder wie? gruss sorry ich bins nochmals.... hab jetzt gesehen, dass ich im lan ein lizenzserverh abe der nicht aktiviert ist... der hat folgende Lizenzen: "Temporary Licenses for Existing Windows 2000" Wären das solche die ich benötige? auf dem lizenserver der aktiviert ist sind nur die "Existing Windows 2000 Licenses" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Du kannst im Lizenzserver angeben, dass du W2K Clients hast und dann bekommen die Lizenzen. Wie das technisch im Detail aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich Spezialist für die Lizenzierung bin, aber nicht für die technische abwicklung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.