Gast mat2bond Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo, wir verwenden das Betriebssystem Windows NT 4.0. Bei einem PC ist anscheinend die Datei "ntoskrnl.exe" defekt und deswegen kann dieser nicht hochbooten. Ich habe mir eine DOS-Bootdiskette erstellt, aber ich schaffe es nicht, dass die Festplatte unter DOS erkannt wird, nur das Diskettenlaufwerk wird erkannt. Ist dazu ein Eintrag in der autoexec.bat bzw. config.sys notwendig. Die Idee ist, dass ich in DOS hochboote und danach die defekte Datei austausche.. lg, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Ich schätze mal, dass das Dateisystem NTFS ist, oder? Und das kann DOS nicht erkennen, korrekt?! :suspect: Da brauchts dann andere Tools, wie z.B. Barts PE-Builder grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 ... oder den NTFS-Treiber für DOS von Sysinternals. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 *lacht* Grizzly das ist ja Unterstellung die da raus zu hören ist *lächelt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast mat2bond Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Also gibt es keine Möglichkeit für DOS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 ..... :D :D @blacky_24: Die Freewareversion des NTFS4Dos kann nur lesen, erst die Kaufversion kann auch schreiben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Original geschrieben von grizzly999 Die Freewareversion des NTFS4Dos kann nur lesen, erst die Kaufversion kann auch schreiben. So what? Kostenlos war ja nicht die Frage, es ging prinzipiell um DOS. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast mat2bond Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 danke für eure unterstützung. leider habe wir ja noch nicht XP, denn da wäre ja mit der Wiederherstellungskonsole das alles kein Problem. lg, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Dann bau dir doch eine Bart's PE-Builder CD (Freeware) Oder besorge dir die Kaufversion von NTFS4DOS Oder IIRC kann es auch der ERD-Commander (ebenso Kaufware) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hi ! Ihr schmeißt heute aber wieder mal mit fremden Geld oder anderer Leute Zeit rum. :rolleyes: @mat2bond: Das einfachste, was Du tun kannst, ist, eine NT4-Parallel-Installation auf der Festplatte zu installieren. Kann auch eine Workstation-Version sein. Nur so eine Art Mini-NT, Hauptsache, es startet. Damit kommst Du auch an die NTOSKRNL des defekten Systems und kannst die ersetzen. Bart PE ist zwar eine feine Sache und kostenlos - aber es kostet einige Zeit, sich da einzuarbeiten. Die anderen Lösungen gibt es gegen Bares . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.