Visualking 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo ich habe folgendes Problem: Mein Netzwerk besteht aus drei Computern...alle XP Prof. Internetverbindung & LAN über einen DSL Router. Nun wollte ich die Remotedesktopverbindung einrichten um von jedem PC auf den anderen zugreifen zu können. Aber wenn ich die Verbindung zu einem anderen Computer aufbauen will bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich auf "nach weiteren Computern suchen" drücke zeigt er mir zwar den Namen des Netzwerks an aber wenn ich versuche es zu öffnen kommt die Meldung : Die Domäne / Arbeitsgruppe enthält keinen Terminalserver. Kann mir jemand helfen?? Danke im vorraus Visualking Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Wenn du den Terminalserver / remotedektop verwenden möchtest gebrauchst du einmal den Serverdienst der es dir ermöglich sich auf den entsprechenden Rechner einzuloggen mit deinem Client. D.H. für dich das du auf jedem Rechner dann den Serverdienst starten mußt. moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Aber dran denken, wenn Terminalserver, dann auch Lizenzserver! Ich meine der Terminalserver läuft nur 3 Monate free. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Visualking 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Vielen Dank für die Antworten! Aber wie starte ich den richtigen Serverdienst denn?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hast du denn nun ein Server-Client-Netz oder nur Peer-to-Peer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Visualking 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Peer to Peer...sprich das Netzwerk läuft über den DSL-Router Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hi Visualking ! Starten des Dienstes : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q301527 zuschauer PS: Zum Thema Remote Desktop läuft auch gerade ein Thread in MS Backoffice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Visualking 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Das hab ich schon alles gemacht.... Troztdem kommt die Meldung wenn ich mich ins Netzwerk per Remote einlogen will : Die Domäne / Arbeitsgruppe enthält keinen Terminalserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Und was ist mit der Firewall auf den PC ? Ist die deaktiviert auf Client und Server ? Wenn nicht, versuch´s mal damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Visualking 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Also die Firewall von XP ist deaktiviert. Die vom Router natürlich nicht... der ist aber für Remote freigegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Moment mal, versteh ich das richtig, die remote connection soll über den Router gehen, also Server steht im Internet und Client im LAN, oder Client im Internet und Server im LAN ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Visualking 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Habe gar keinen Server.... die drei PC sind alle im LAN... verbunden sind sie über den Router der aber auch als Switch fungiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Ach so, mit Server meinte ich den, der den RemoteDesktop-Dienst laufen hat. Hat sich ja erledigt, da alle im LAN sind. @olafw: bei MS steht, die ganze Sache läuft nur in einer Domäne, und nicht in einem HomeNetzwerk. Bezog sich darauf Deine Frage ob Peer-to-Peer oder Server-Client ? Weißt Du da was genaueres ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Visualking 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 sorry...aber viel schlauer bin ich immernoch nicht! Über weitere Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!! Visualking Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.