xtragood 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo Leutz, noch mal eine Frage zu den o.a. Profilen. Konfiguriert sind unsere Profile schon etwas länger über AD. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Leider bekomme ich seit ein paar Tagen bei einem Account eines Users und meinem Account bei der 1. Anmeldung die Fehlermeldung, daß das Netzwerkprofil nicht verfügbar wäre... Nach ab-/anmelden wird das Profil wieder gefunden. Nach einem Neustart des Rechners -> gleiches Problem... Hat jemand einen Tipp??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Was ist das für ein Client? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Windows XP Professional (engl & deu). Dazu ist noch zu sagen, daß (fast) alle Clients bei uns XPPro sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Obwohl lt. KB das Fast User Logon Feature bei Roaming Profiles eigentlich nicht als Ursache dafür in Frage kommt, würde ich es dennoch als solches in Betracht ziehen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;305293 Schalte es doch mal per GPO ab. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hm...das hab ich mir auch schon gedacht. Nur leider hatte ich diese Option schon auf "Aktiv" gesetzt, bevor ich die Profile serverseitig konfiguriert habe... Wenn ich richtig verstanden habe, sollte diese Option ja auf "Aktiv" gesetzt werden um "Fast Logon Optimization" zu deaktivieren?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Ok...das Problem war wohl keins. Ist mal da und an anderen Tagen mal nicht, taucht mal bei dem einen User auf und sonst bei nem anderen. Wie ein Geist, der versucht User zu ärgern :D Noch eine andere Frage: Wie behandelt Windows denn die sogenannten "roaming profiles"? Genauer: Ich speichere eine Datei auf nem Notebook auf'm Desktop, die gleiche Datei speichere ich auf ner Workstation, aber mit anderen Änderungen. Wie behandelt Windows die 2 verschiedenen Versionen im Hinblick auf das serverseitige Profil? Was mir auch schon helfen würde: Eine Node von Windows, wo ich mich mal darüber selbst schlau machen kann (leider noch nix gefunden...) Danke schonmal...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.