Flare 12 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hi, haben ein HP SDLT.. der hat kein "ich will gereinigt werden licht" wie oft solls gereinigt werden ?? einmal die woche , einmal im monat ??? Mir ist aufgefallen das es hier in meiner neuen Firma keinerlei Reinigungsbänder gibt :shock: Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hi, den hp Multiloader haben wir immer vor der Vollsicherung am Wochenende gereinigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hab gerad mit HP Storagesupport telefoniert. Die neuen SDLT haben eine komplett neue Technologie und daher muss man Sie so gut wie nie Reinigen. Und wenn dann mal das Licht "Alert" an ist liegt es wahrscheinlich noch eher am Sicherunsgmedium welches defekt ist. Na dann frag ich mich doch wofuer es Cleaning SDLT Bänder gibt. Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Normalerweise reinigt man Streamer erst wenn die danach verlangen. Das jedes Wochenende zu machen ist overkill weil dadurch Reinigungsband verbraucht wird (kostet Geld) und auch die Köpfe im Laufwerk auf Dauer in Mitleidenschaft gezogen werden (kostet noch mehr Geld). Die Laufwerke merken selber wenn die Köpfe dreckig sind und fordern dann das Reinigungsband an, z.B. über eine LED am Laufwerk oder über eine Meldung in der Backup-Software. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.