tuco 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 hi, habe gestern meine 70-215 gemacht und bestanden, in bielefeld. mit spirit war nicht viel los (max. 5 fragen). habe wohl den neuen fragenpool gehabt. mit auswendig lernen geht es nicht mehr, war knackig hart. gruss tuco Zitieren Link zu diesem Kommentar
todo 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Ich denke, zum Auswendiglernen sind die Spirit's ursprünglich auch garnicht gedacht. Viele haben diese jedoch nur dafür genutzt. :( Insofern finde ich es gut, dass MS die Fragen umgestellt hat. So wird das Erlangen des MCP / MCSE wenigstens wieder eine Herausforderung und der Wert der Cert's in der freien Wirtschaft steigt (hoffentlich) wieder. Ich glaube jedoch, das die Spirit's zur reinen Wissensüberprüfung immer noch ausreichen, da zwar die Fragen umgestellt wurden, aber die eigentliche Thematik doch die Gleiche geblieben ist! Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Gruß Todo Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hi tuco! Auch ich gratuliere herzlich! Zum Thema Spirit muß nicht mehr viel gesagt werden, da ist hier im Forum schon 'ne Menge gepostet worden. Eins jedoch: Man kann Braindumps und Spirit oder andere Testsoftware immer auf mehrere Arten nutzen: 1 Ausweniglernen --> BAD! 2 Analyse, warum etwas so sein soll --> gut! 3 Testläufe zur eigenen Beruhigung bzw. um zu sehen, dass man noch Lücken aufweist --> auch gut! Selbst wenn die Examen dann modifiziert werden, hat man trotzdem das Wissen, um zu bestehen. Viel Spaß und Erfolg beim weiteren zertifiziertwerden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Zur 216er siehts dann wieder besser besser aus mit Spirits! :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 hi und gückwunsch an mcabflug --> sei dir nicht so sicher, die fragenpools ändern sich wie das wetter (im moment) also im moment ist winter und ich denke mal eher die lage eisig lernen und vertsehen ist das ziel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 @McAbflug Ich bin mir mit der 70-216 und Spirits auf keinen Fall so sicher. Es gibt bereits eindeutige Rückmeldungen von Probanden. Ist auch gut so, denn die Wirtschaft soll die Zertifikate schätzen und nich gutgemeint belächeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Ich meinte damit auch nur, das ich bei meiner 216er vergangene Woche 100% Spirit hatte, ich wiederum habe gehört, das sich der Fragenpool bei der 216er nicht geändert haben soll. Ich konnte es ja auch zuerst nicht glauben, aber es waren echt 1:1 Spiritfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Also, in mehreren Threads dieses Forums taucht immer wieder die Frage nach Spirit auf. Bei so vielen Postings ("ich hatte x % Spirit") frage ich mich ernsthaft, ob sich manche Leute nur naoch auf Spirit verlassen? Ich habe mich selbst (wie auch alle im Klassenverband) ebenfalls mit Spirit vorbereitet, um mich an die Fragestellung zu gewöhnen und um abzuchecken, wo ich noch Nachholbedarf habe. In den Exams hat es mich dann recht wenig interessiert, ob und wieviele Spiritfragen dann drankamen. Die Leute, die sich voll auf Spirit verlassen haben (Auswendiglernen), sind voll auf die Nase gefallen. Das gleiche gilt für Braindumps! Es geht jetzt schon wieder los mit der 228, da werden manche panisch, da es angebl. nichts von Völk gibt. Leute, verlasst Euch auf Euer Wissen!!! Sicher ist es angenehm beruhigend, in der Vorbereitungsphase immer einen fetten grünen Balken zu sehen, aber um so größer ist die Enttäuschung bei der realen Prüfung! "Och, bei Spirit hatte ich immer so um 90%, jetzt sind es nur 75%" Es kommt auf die Microsoftfragen an, nicht auf Spirit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlanQuadrat 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 @marka Ich würd die 228 auf englisch machen, war für mich viel leichter ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Original geschrieben von PlanQuadrat ...Ich würd die 228 auf englisch machen, war für mich viel leichter ;-) @ PlanQuadrat: Danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlanQuadrat 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Noch ein Tip: Testking *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
tuco 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 hi, ich hoffe ihr habt mich nicht falsch verstanden. ich finde es auch sehr gut, dass man die pruefungen nicht mit auswendig lernen von fragen bestehen kann. spirit ist natuerlich zur pruefungsvorbereitung nach wie vor sehr gut. gruss tuco Zitieren Link zu diesem Kommentar
todo 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 @ all ich halte es für müßig, über das Für und Wider von Spirit und Dumps zu diskutieren. Jeder muss für sich selbst wissen, wie er sich auf die Prüfungen vorbereitet. Doch eines sei gesagt, dass Auswendiglernen mag zwar zum Bestehen der Prüfungen helfen, aber spätestens in der Praxis sieht es düster aus!!! @ marka Ich stimme Dir in allen Belangen zu. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Ansehen der Zertifizierungen, aufgrung dieser Art und Weise der Erlangung, bereits stark gelitten hat. Was ist denn heute beispielsweise der MCSE noch wert? Gruß Todo Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Leute, hört auf, den MCSE so schlecht zu machen! Er ist schon etwas wert, sei es nur, um einer Firma den Status eines Microsoft-Partners zu erhalten! Hat ja auch was für sich, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Original geschrieben von McAbflug Leute, hört auf, den MCSE so schlecht zu machen! Er ist schon etwas wert, sei es nur, um einer Firma den Status eines Microsoft-Partners zu erhalten! Hat ja auch was für sich, oder? ;) Hi, McAbflug! Was heisst "nur"? Wo sehr viele Systemhäuser mit diesem Staus aktiv Werbung betreiben, ist die ein sehr wichtiger Punkt. Ich habe persönlich in meinem Kurs eine Menge dazugelernt und vertieft und sehe daher den MCSE durchaus als wertvoll an. Jeder, der so eine Zertifizierung, egal von welchem Hersteller, durchzieht,verdient Respekt und beweist, dass er gewillt und fähig ist, sich in einer derart schnellebigen Branche auf dem Laufenden zu halten. Die "Abwertungsargumente" der Industrie sind m.E. Versuche, den Unwillen, Leute einzustellen zu "legalisieren" und zu begründen sowie die berechtigten Gehaltsvorstellungen der Kandidaten künstlich zu drücken. Ich wünsche Allen, die auf Jobsuche sind Erfolg (Schließe mich selbst mit ein)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.