Platinum 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Habe folgendes Problem: Möchte Netzlaufwerke mit einem Login-Script einrichten. Habe ein Script erstellt indem "net use z: \\servername\NETLOGON\login.bat" steht. Sämmtliche Verzeichnisse sind für den USER freigegeben. Im Profil habe ich das Login-Script eingetragen, einmal nur mit login.bat, da w2k dieses dann eigentlich in winnt/sysvol/sysvol/domainname/scripts suchen und finden sollte und einmal mit dem vollständigen Pfad. Scripts ist für den user mit NETLOGON freigegeben. Der Net-Use-Befehl funktioniert auch direkt am W2K-Client im CMD mit der gleichen Syntax wie oben angeführt. Was mache ich falsch? Wenn der User sich anmeldet passiert nichts, das Script wird einfach nicht ausgeführt. Erbitte dringend Hilfe, bin am verzweifeln. Platinum Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hast Du mal versucht, die Loginscripte mit Hilfe von Gruppenrichtlinien zuzuweisen? Das hat bei mir bisher immer funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rawman 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hast Du wirklich diesen Satz in deiner login.bat stehen? net use z: \\servername\NETLOGON\login.bat NETLOGON ist eine Systemfreigabe dort sollten die Loginscripts stehen, die Du dann ohne Pfadangabe im User-Profil angeben kannst. z.B. login.bat Mach mal folgendes Beispiel: mach auf C: vom Server ein Verzeichnis "testf" gib dieses Verzeichnis frei als testf schreib in der Netlogon ein loginf.bat mit folgendem Inhalt: net use V: \\DeinServerName\testf Schreib in das betreffende Userprofil bei loginscript "loginf.bat" und log Dich neu ein. Wirst sehen Du hast dann ein Laufwerk V: -> testf ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Platinum 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 danke für die schnelle Antwort, genau das hab ich versucht und es hat leider nicht funktioniert, deshalb wiß ich ja auch nicht weiter, mal sehen, werde es heute nocjmal auf meinem eigenen System ausprobieren. Platinum Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Bist Du Dir sicher, daß Du Dich an der Domäne angemeldest hast, und nicht an der Workstation ? Hast Du nur einen DomänenController oder mehrere im Netz ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.