dan2511 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo leute, folgendes problem… ich habe hier unix rechner auf denen ein citrix ica client installiert ist. Wenn ich diesen starte und den windows explorer öffne, habe ich immer die ordner ansicht. Wenn ich die ansicht umstelle auf details, dann geht das auch, nur am nächsten tag ist es wieder zurück gesetzt. Gibt’s nen trick, wo man die ansicht ständig auf details gesetzt lassen kann? Gruss dan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorschinio 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo, das sollte normal wie folgt gehen: Stelle es auf Details, klick dann auf "extras", "Ordneroptionen" dort auf die Registerkarte "Ansicht" und dann auf den Button "Wie aktueller Ordner". Hoffe ich kontte Dir helfen! Gruß HG Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 ja funkt auch so, nur am nächsten tag ist es wieder zurückgesetzt :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorschinio 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Das Profil ist ja Server basierend. In diesem Profil müsste es eine NTUSER.dat oder NTUSER.man geben. Falls die *.man heißt, ist das Profil schreibgeschützt. Vielleicht liegt es daran? Evtl. dann mal umbennen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 wenns ne man wäre, dann könnte man es überhaupt nicht schreiben... das profile wird aber geschrieben, nur am nächsten tag wieder zurück gesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 aha... ich glaub ich hab was gefunden... kanns jemand bestätigen??? damit ichs meinem chef vorlegen kann?! durch den "klassischen Desktop" kann die Ansicht Details leider nicht mehr dauerhaft eingestellt werden. Das ist seit WinWIn so. Nur Anwender mit lokalen Adminrechten können das, daher fällt das den Admins nicht weiter auf. Dieser Bug seitens MS läßt sich leider Stand heute nicht umgehen. Der Anwender kann die Ansicht zwar ändern, dauhaft wird sie aber nicht übernommen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 hallo?! <- kann das niemand bestätigen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Was meinst du mit "das ist seit WinWin so" Ich kann das nicht bestätigen, bei meinem TS kann man die Ansicht auf Details stellen und das bleibt so. Es sind W2K Server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.