NoNixNarrez 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo zusammen, ich kann euch sagen ich bin kurz vor dem durchdrehen weil ich des verdammte Active Directory nicht runterbekomme es kommt immer die gleiche Fehlermeldung Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Active Directory konnte die verbleibenden Daten in der Verzeichnispartition CN=Schema,CN=Configuration,DC=schwoerer,DC=de nicht zum Domänencontroller ntwth.schwoerer.de (oder ntmaster1...) übertragen. "Der Verzeichnisdienst kann keinen Dienstprinizipalnamen (SPN) zur gegenseitigen Authentifizierung des Zielservers ableiten, weil das entsprechende Serverobjekt in der lokalen Verzeichnisdienst-Datenbank über kein serverReference-Attribut verfügt." kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen der sich damit auskennt? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoNixNarrez 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 braucht ihr noch mehr informationen dann bitte fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 hi, hat der server noch ne fsmo inne? die dann erst übergeben. siteeinträge des servers löschen. mit dcpromo /forceremoval solltest du ihn dann runterstufen können. reste mit ntdsutil (metadata cleanup) und adsiedit entfernen. dazu gibts aber auch schon links zu whitepapern hier im board... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoNixNarrez 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 gibt es noch anderer möglichkeiten zum entfernen außer über dcpromo oder wie kann ich mich nochmal meinen zusätzlichen Domaincontroller an der domäne hinzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 der normale weg einen server zum/vom domänencontroller rauf- oder runterzustufen geht über dcpromo. oder was meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoNixNarrez 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 dns dienst war nicht installiert wie doof Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.