TimeWarp 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo Euch allen, kann mir bitte jemand erläutern was mit dem Eintrag unter Starting test: frssysvol im unten abgebildeten Protokoll gemeint ist? Wollte mein AD mit netdiag und dcdiag überprüfen und muß leider feststellen dass beim dcdiag für frssysvol etwas nicht korrekt ist. Danke Euch TimeWarp A n h a n g : DCDIAG Domain Controller Diagnosis Performing initial setup: Done gathering initial info. Doing initial required tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\DATEISERVER Starting test: Connectivity ......................... DATEISERVER passed test Connectivity Doing primary tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\DATEISERVER Starting test: Replications ......................... DATEISERVER passed test Replications Starting test: NCSecDesc ......................... DATEISERVER passed test NCSecDesc Starting test: NetLogons ......................... DATEISERVER passed test NetLogons Starting test: Advertising ......................... DATEISERVER passed test Advertising Starting test: KnowsOfRoleHolders ......................... DATEISERVER passed test KnowsOfRoleHolders Starting test: RidManager ......................... DATEISERVER passed test RidManager Starting test: MachineAccount ......................... DATEISERVER passed test MachineAccount Starting test: Services ......................... DATEISERVER passed test Services Starting test: ObjectsReplicated ......................... DATEISERVER passed test ObjectsReplicated Starting test: frssysvol There are errors after the SYSVOL has been shared. The SYSVOL can prevent the AD from starting. ......................... DATEISERVER passed test frssysvol Starting test: kccevent ......................... DATEISERVER passed test kccevent Starting test: systemlog ......................... DATEISERVER passed test systemlog Running enterprise tests on : kmw.local Starting test: Intersite ......................... kmw.local passed test Intersite Starting test: FsmoCheck ......................... kmw.local passed test FsmoCheck Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeWarp 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo, habe nun das absolute Chaos in meiner Testdomain produziert (glaube ich). Habe versucht den Fehler zum SYSVOL auszumerzen. Ergebnis: gebe ich nun netdiag ein dann sagt mir der liebe DC folgendes: [FATAL] Failed to get system information of this machine. Woran kann das denn nun liegen? Bitte fragt mich nicht nach Einzelheiten. Habe gestern und heute ca. 5 Std. an der Kiste probiert und gemacht. Konfiguriert und wieder zurückgenommen. Kann also beim besten Willen nicht mehr genau nachvollziehen was eigentlich wirklich nun geändert ist. Aber DCDIAG läuft !!! Sieht nun aber noch schlimmer aus als das obere. Habe nun bei Advertising auch einen Fehler. Gruß TimeWarp Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeWarp 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo, Alarm zurück ! ! ! Habe gerade einen anderen Beitrag gefunden mit der Lösung: net start remoteregistry in der Konsole eingeben und anschließend funzt es wieder. Danke Timewarp Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeWarp 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo, in der Windows-Hilfe fand ich folgenden Eintrag: Verzeichniswiederherstellung Für Windows 2000 Professional nicht anwendbar. Diese Option wird beim Betriebssystem Windows 2000 Server ausschließlich zum Wiederherstellen des Verzeichnisses SYSVOL und des Verzeichnisdienstes Active Directory auf einem Domänencontroller verwendet. Habe also den DC neu starten lassen, F8 gedrückt und Verzeichniswiederherstellung angestartet. Und oh Wunder, mein kleiner Fehler im DCdiag ist weg. So einfach ist es manchmal (nach ca. 6 Std. und 2 Pott Kaffee) Gruß TimeWarp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.