icke40 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo, Hilfe, Holland in Not!!!! Habe eine neue USB- Schnittstelle eingebaut und danach meine 2. Festplatte im Wechselrahmen im Bios neue angemeldet. DAS WAR'S im wahrsten Sinne des Wortes. Danach NTDLR fehlt obwohl es auf der Partion vorhanden ist. Ich möchte die Partition nicht neu formatieren! fdisk funktioniert nicht. Habe über Boot magic zwei Fehlermeldungen erhalten 1. #107 Partitions beginn after end of disk 2. #104 This Partition unexpectedly contains no sector Jetzt ist guter Rat teuer, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen Danke und Gruß icke40 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo erstmal... Habe ich Dich richtig verstanden mit neuer Platte? Dann kann es sein, das die Pfadangabe in der boot.ini nicht mehr stimmt. Dann versucht der NT/2000/XP-Bootmanager nämlich, den ntldr auf der falschen Partition zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
icke40 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo Markus Nicht direkt neu, denn ich hatte die Platte beim Einbau der USB-Schnittstelle zwar drin, aber das Bios hatte sie nicht erkannt, deshalb habe ich Sie über Autodetect im Bios neu "angemeldet" Tja und das war's dann. Gruß icke Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hast Du die 'boot.ini' mal manuell angepasst? Funktioniert es denn, wenn Du die zweite Platte wieder rausnimmst? Wenn das dann wieder klappt, kann es m.E. nur an dem Pfad in der 'boot.ini' liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
icke40 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hi Markus, hab alles versucht 2. Platte wieder raus, voher in der boot.ini die Partitionnummern geändert, alles vergebens, wird die NTDLR - Datei eigentlich auch verändert? Kann ich nicht irgendwie die gemeldeten Partitionsfehler ändern? Kann ich nicht irgendwie die Geometry der 1. Platte ändern , denn der aktuelle Wert ist der letzte Zylinder und er dürfte nur auf dem vorletzten sitzen. Hab leider 0-Ahnung wie man soetwas machen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Original geschrieben von icke40 ... versucht 2. Platte wieder raus, voher in der boot.ini die Partitionnummern geändert, alles vergebens, wird die NTDLR - Datei eigentlich auch verändert?... Hi icke40! Momentchen mal: Wenn Du die 2. Platte rausnimmst, dann darfst Du die boot.ini nicht verändern, da sie ja den Stand vor dem Einbau der anderen HD hat. Da hast Du mich, glaub' ich, falsch verstanden. Vielleicht hab' ich mich auch nicht präzise ausgedrückt, also nochmal: 2. Platte drin: --> boot.ini ändern 2. HD nicht drin: --> boot.ini im Originalzustand belassen. Jetzt hoffe ich für Dich, dass Du Dir den Originalpfad gemerkt/aufgeschrieben hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar
icke40 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hi Markus, hab dich schon verstanden, hab es erst auch so versucht, Platte raus, abgemeldet usw., ging nicht. Da ich aber nur über die 2. Platte an die erste rankomme, wegen NTDLR fehlt, habe ich versucht die Verweise die in der boot.ini der ersten Platte zu manipulieren also Verweis auf zweite Platte raus, die Partiontionsnummern der erten Platte abgezählt - stimmten - wieder 2.Platte raus und abgemeldet -Erfolg Null!! Also an der Boot.ini kann es meiner Meinung nicht liegen. Ich schätze es geht nur mit Manipulation der Partitionstabelle der 1. Platte weiss aber nicht wie Gruß icke40 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo icke40 Die Manipulation der Partitionstabelle sollte (reagierend auf deine Mail) nur von Profis durchgeführt werden. Ich habe in einem posting angeführt, daß ich das so schonmal gemacht habe, aber es ist absolut nicht trivial. Du mußt wissen, welche Stelle du ändern mußt und welcher Hex-Wert dort eingetragen werden muss. Änderst du an der falschen Stelle den Wert und/oder trägst einen falschen Wert ein, kannst du die Mechanik der Festplatte nachhaltig schädigen, um nicht zu sagen, du kannst so die Festplatte zerstören. Es verhält sich wie bei Medizinern, um so tiefer man in die Materie eingreift, um so mehr kann man bewirken... positiv, wie negativ. Ich würde dir empfehlen, wenn du noch irgendwie die Daten runteziehen kannst, dann mach das so, Platte platt machen und neu raufziehen. Mit der Methode, in die Partitionstabelle einzugreifen, kann es auch sein, daß du die Platte los bist... unwiederbringlich. Eine Anleitung, wie du die Änderungen vornehmen kannst, mache ich bewußt nicht, da das nicht so trivial ist <sorry>. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
icke40 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo Echo, danke für deine Anwort, stimmt mich nicht gerade glücklich, weil mir so sämtliche Links, DFÜ-Eintragungen etc. verloren gehen, aber was soll's, muss ich halt in den sauren Apfel beißen. Und eine Möglichkeit die Bott Magic - Fehler abzuarbeiten, gibt es die? Gruß icke40 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.