chillen 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo, ich soll eine Windows PE CD erstellen mit der man 2003 Server automatisch installieren kann. Es soll also so sein, dass man die CD einlegt, Windows PE startet und dann ein Script ausfügeführt wird welches a) mit Diskpart die Platte formatiert und b) dann auf die erste Partition Windows 2003 Server installiert. Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder kann mir sagen wo ich eine Anleitung finde? Die PE CD soll man ja mit der 2003Server CD erstellen können. Schon im voraus thx @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Wie viele Server musst du denn da installieren? Ich denke dass sich der Aufwand bei Arbeitsstationen lohnt, aber einen Server würde ich immer zu fuss installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chillen 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Es werden mehrere Server und auch Arbeitsstationen sein. Und es ist egal ob ich will oder nicht. Bin Praktikant und habe dies als Aufgabe bekommen. Also muss ich es machen. Hab halt nur noch nicht den Plan wie. Erst wollten wir es ja mit nem RIS-Server machen. Aber da klappt das ja mit dem Partitionieren nicht. Es soll halt wirklich so sein, dass man die CD einlegt noch kurz einmal Enter drücken für "Starten von CD" und dann Kaffee trinken geht und nach ner Stunde is alles fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 ich denke das ist nicht al zu schwer, du startest mit windows PE schaust dass eine Batch Datei sich im Autostarte befindet, der sagst du dann den Pfad von der Ghost Datei. und voila 1 Stunde später ist alles vorbei. Probleme wirst du wahrscheinlich haben dass die Netzwerkunterstützung nicht automatisch geladen wird. Das habe ich bis jetzt noch nicht herausbekommen wo man dies einstellen kann. Hat da jemand Erfahrung? MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
chillen 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hab ja kein Ghoist Image. Habe jetzt die PE erstellt. Nun packe ich das Script welches Diskpart ausführt und die Platte partitioniert ins Autostart. Dann habe ich schonmal meine Platte wie sie sein soll. Nun fehlt nur noch die unattend.txt. Die muss ich basteln und auch irgendwie darein bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.