Götzi 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hi, ich wollt fragen, wie man die Option "Das Kennwort läuft nie ab" per vbs-Script deaktiveren kann. Aktivieren kann ichs ja so: Set usr = GetObject("LDAP://CN=jeffsmith,OU=Sales,DC=Fabrikam,DC=Com") flag = usr.Get("userAccountControl") newFlag = flag Or ADS_UF_DONT_EXPIRE_PASSWD usr.Put "userAccountControl", newFlag usr.SetInfo Nur zum deaktivieren der Option hab ich nichts gefunden. Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo, bin mir nicht ganz sicher, aber versuch's mal so ... ... newFlag = flag And not 65536 ... 16 = Konto gesperrt 32 = kein kennwort erforderlich 64 = Kennwort kann nicht geändert werden 65536 = Konto läuft nie ab mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Vielen Dank, hat geklappt Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.