Blacky_24 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Du könntest die Hubs auch nacheinander mal aller per Telnet neu starten, so lange bis die User anrufen und meckern, anhand der Verteilung der User kannst Du dann ermitteln welcher Hub das gewesen sein muss :D Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 hm, ich weiß ja nicht, ich glaube das ist keine so gute Idee! *G* Habe jetzt aber eine Software bekommen, mit welcher ich die genaue Route zwischen zwei Komponenten rausbekommen kann und dann renn ich halt ein bissel mit nem Laptop und nem Netzwerkkabel durchs Haus herum! Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Ich kappier nicht so ganz, was Du mit den Routen willst? Ich meine, so ein Programm zeigt Dir auch nicht an, dass der HUB mit der IP im Keller ganz links steht und der andere HUB mit der IP im 2. Stock in der Besenkammer :) Wenn Dir die Konfig über RS232 aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, ist Blacky's Idee mit dem arp-Befehl bzw. Seriennummern zu IP rausschreiben wirklich noch die mit dem wenigsten Aufwand. Die MAC/Seriennummer klebt ja irgendwo auf'm Typenschild. Und in 19" Schränken geht es in der Regel doch immer eng zu. Mit ein bissi ziehen und quetschen geht das schon :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Es sieht so aus, dass ich dann zu den Hub-Schränken gehe, mir nen freien Port suche, mich anschließe und mir die Verbindung zu einem x-belieben rechner aussuche. Dann schau ich nach, was mir das Programm so auswirft. Bei uns: Laptop - hub1 - zentraler verteiler switch - hub2 - x-beliebiger rechner Und dann weiß ich, das HUB1 der Hub ist, an welchem ich gerade mit meinem Laptop angeschlossen bin. Das einzige Problem zZ ist, dass wir keinen Laptop frei haben, sprich ich muss dieses "Projekt" nach hinten verschieben! :/ Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
satelco 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 bei machen Hubs Switchen etc mußt du die Verbindung zum Laptop herstellen, Hyperterminel anschmeißen und den Hub neustarten ! versuchs mal ! cu satelco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hi Satelco, so hat es leider nciht funktioniert. Habe jetzt die oben beschrieben Variante genutzt und habe jetzt auch die ganzne IP-Adressen und Standort.. *glücklich-bin* Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
day80 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 hmm wenn Du gaanz lieb bist sag mal bitte den Namen von dem Programm mit welchem du das gemacht hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Ist bei den HUBs ne MAC Adresse hinten aufgedruckt ? Dann könntest du die Hubs anpingen und per ARP nachschauen welche IP zu welchem Hub gehört ... MfG FiB0 Uppps der Tipp kam schon weiter oben *überlesen* :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Also das Programm heißt: theGuard! Network Manager 5.1 und kostet schlappe 3500 €! Aber ich habe es natürlich nicht nur für diesen Zweck genutzt.. Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.