Nobby 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Kann man die Metrik in einer Routingtabelle per Script ändern? Ich habe das Problem, dass, wenn ein bestimmter Router ausfällt, die "Reserverleitung" genutzt werden soll. Die geht aber nur, wenn ich manuell die Metrik ändere. d.h. ich habe zwei einträhe eines bestimmten Zieles, das aber unterschiedliche Router anspricht. Durch die Metrik wird immer derjenige Rputer angesprochen, der die höher Priorität hat. Ändere ich diesen Eintrag, erhält dann automatisch der andere "Reserver-Router" die entsprechende Priorität. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Mir kommt es nur darauf an, diese manuelle Veränderung per Script durchzuführen. Gruss Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Schau dir doch einfach mal die Hilfe für den Route-Befehl genauer an ;) Route.exe /? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.