Jump to content

Professional auf Vaio

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

kleines Problem...

Ich hab hier ein Sony-Vaio Notebook mit XP Prof. SP1, das absolut nicht auf unseren DC zugreifen will, kann also auch keine Drucker einrichten und sowas... Komischerweise läßt sich nur ein freigegebener Ordner anzeigen, der direkt vom DC kommt... Ach ja, der DC arbeitet momentan nebenbei als SQL-Server, der Zugriff darauf funktioniert komischerweise auch... Aber halt keine Netzlaufwerke und nichts... Benutzer wurde schon mal probehalber mit Domänen-Admin-Rechten ausgestattet, hat aber alles keine Wirkung gezeigt... Muß dazu sagen, das wir hier noch ein Novell Netz haben (Client 4.90SP2)... Über eine Idee wäre ich sehr dankbar, wenn jemand noch Infos braucht, einfach fragen oder an info@goldstein.de mailen...

Hi,

du kommst also in einen freigegebenen Ordner im DC? Hast du zumindest Leserecht der Inhalte?

Wie ist die Vergabe der IPs - ich gehe mal davon aus, dass die Kiste ordnungsgemäß im DC angelegt wurde - kommst du vom DC auf das Notebook drauf? Also umgekehrt mal was freigeben...

Um dir zu helfen, müssten wir schon ein paar Infos mehr über die Konfig haben...

Grüße

Tom

In der Dömane ist die Kiste ordentlich angemeldet, ist halt komisch das nur der eine Ordner sichtbar ist, der ist nicht anders freigegeben als alle anderen auch...

Normalfall ist, das wenn sich ein User in der Domäne anmeldet, 2 Netzlaufwerke gemappt werden, eins vom DC und eins von unserem Terminalserver... Aber da passiert gar nix...

IPs werden fest vergeben, kein DHCP...

Wie gesagt, dem User wurden schon mal Domänen-Admin-Rechte verpaßt, aber hat keine Wirkung gezeigt...

Auf dem Notebook sind allerdings (ab Werk) solche Späße wie Norton Internet Security (wurde schon deaktiviert) installiert, hab auch mal nen Netzwerkscanner durchlaufen lassen und das Notebook ist der einzige Rechner, von dem weder IP noch MAC-Adresse zurückkommen... Firewall-Problem??

Ich hab es einmal geschafft, auf die Domäne zuzugreifen, das war als ich zusätzlich die WLAN-Verbindung aktiviert hab... (hat die gleiche IP-Adresse wie die NIC)

Novell-Client ist deinstalliert worden, um auszuschließen das es damit was zu tun hat, weil der 4.90SP2 Client bei XP-Rechnern schon paar Probleme mit sich bringt...

Die ganze Sache ist halt etwas kurios, ist der erste Rechner der diese Probleme macht...

Wie soll der Server etwas mit deinem Notebook anfangen, wenn weder ip noch mac übertragen werden können?

Da läuft entweder die XP Firewall noch, oder in den einstellungen ist was falsch gemacht.

ist das lappi denn ordnungsgemäss der domäne beigetreten?

ping?

netconfig /All mal geprüft?

ping vom server auf notebook

ping vom notebook auf server

da gibt es soviel, das in die hose gehen kann....!

netbios over tcp/ip aktiviert?

lmhost ?

oder, das hatte ich mal bei einem ibm notebook...

ein registryeintrag der nach jedem reboot die manuelle konfig wieder auf dhcp zurückgestellt hat und das ich nur umgehen konnte, das ich auf dem notebook als weiter tcp einstellung alles manuell konfiguriert habe...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...