Athletickris 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo, ich habe folgendes Problem. Über ein DSL-Router sind zwei win98 PC und ein XP PC verbunden. Mit allen kommt man ohne probleme ins Internet. Allerdings erkennen sich im Netzwerk nur die beiden win98 PC's. der XP PC wird nicht erkannt und erkennt auch nicht die win98 PC's. Alle haben automatisch zugewiesene IP's. Der Router hat 192.168.1.1 und die PC's haben 1.2 bis 1.4 Anpingen funktioniert einwandfrei. Alle PC's haben den gleichen Workgroupnamen. Kann mir jemand helfen?????? Athletickris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 gehts auch über suchen/computer nicht ? an sonsten maln bissel warten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Athletickris 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Nein, damit geht es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hi, habe das gleiche Problem... Ping funktioniert, Suche hier allerdings auch, nur kann auf den PC nicht zugegriffen werden... Auf dem gefundenen PC kann überhaupt nicht auf das Netzwerk zugegriffen werden.. Liste der Server....... nicht verfügbar heißt es nur! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hi Athletickris ! Ist denn auf dem XP Netbios over TCP/IP aktiviert, sonst geht´s nicht. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Firewall XP ?? http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3098 Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 sonst mal mit der hosts (oder lmhosts) datei rumspielen und die entsprechenden eintragungen vornehmen. (natürlich auch deren Benutzung aktivieren...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Athletickris 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Welche "Host-Datei" denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headbanger 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Er meint die Host und lmhost datei in deinem xp ordner,habe exakt das gleiche Problem,ausser dass der 98se pc auf den xp´ler zugreifen kann [manchmal] das mit dem netbios über tcp/ip klingt zwar gut,hat aber bei mir uch nix gebracht,was hasten fürn router? ich empfehl dir auch mal meinen thread durchzulesn [Thread-Name=Lan-Problem] , habe da überr 70 antworten und lösungsvorschläge [die bei mir nix geholfen haben] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 tjoa ich würd des folgendermaßen machen : Router 192.168.1.1 PC1 win98 192.168.1.2 / 255.255.255.0 PC2 win98 192.168.1.3 / 255.255.255.0 PC3 Winxp 192.168.1.4 / 255.255.255.0 als Gateway den router eintragen . Netzwerk : Damit du von Win98 auf einen WinXP-PC zugreifen kannst, musst du dich auf deinem Win98 Rechner mit einem Benutzernamen anmelden, der auf dem Windows XP Rechner ebenfalls existiert und natürlich das selbe Kennwort verwendet. Win98 Benutzer : Admin, PW: DaRulor WinXp Benutzer : Admin, PW: DaRulor <<< anlegen Auf dem Windows XP Rechner gibst du für diesen Benutzer die gewünschten Ressourcen (Ordner, Drucker) frei. Also Protokoll brauchst du nur TCP/IP. Wenn dein Router als DHCP läuft , kannst du deinen Router ( 192.168.1.1 ) auch als DNS eintragen . Unter XP noch wie oben schon erwähnt darauf achten , die interne firewall zu deaktivieren . http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3098 so sollte alles klappen . <edit> Am Anfang kann es ein bischen dauern , bis die Computer zu "sehen" sind </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headbanger 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 @Basti Reicht es nicht einfach,das Gast-konto zu aktivieren? Also ich hab auf meinem XP Rechner ein Konto Admin und das gastkonto aktiviert,der 98se Rechner hat nur ein Konto andren Namens,also kann das ja nicht [also jedenfalls nicht immer] zutreffen... Auch deine Variante für die lmhosts.sam ..also das man die subnet mask da eintragen muss steht da nich in der anleitung von microsoft oben drüber.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 jup gastkonto reicht theoretisch auch , ist mir persönlich aber zu unsicher :) geht aber , jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Athletickris, bist Du noch da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Headbanger 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Scheint ihn ja nich mehr brennend das thema zu interessieren,neia..aber da ich ungefähr das gleiche Problem habe,könntet ihr ja daran weitertüfeln.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 lol ok schiess los Headbanger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.