Houbi 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo Zusammen Eine Kundin von mir hat einen T-Sinus 154 DSL WLAN Router. Wenn ich eine VPN Verbindung (Windows XP) mache, kommt die auch zu Stande, aber mehr dann auch nicht. Ich kann im Zielnetzwerk nicht anpingen, keine RDP-Sessions machen, nichts. Hab auf dm Router auch mal Firewall und all das abgeschaltet, nichts. Hat jemand eine Idee? Gruss, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cort 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Also die Kundin ist VPN-Client? Ist (falls nötig) IPSec-Passthrough in beiden Router aktiviert? Wird L2TP / PPTP verwendet? Port 53 für DNS zum VPN-Server weitergeleitet? Sekr komisch ist ja schon, das sich überhaupt eine Verbindung aufbauen lässt, dann aber kein ping durchgeht. Wie siehts denn mit dem VPN-Server aus? Ein RRAS von W2k? oder VPN-Lösung in einer Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hi Cort Die Kundin ist CLient, ja. Server ist ein Cisco 836 Router, der macht das aber so wie ein win2k VPN Server. Es wird PPTP verwendet. Ports, VPN-Passthrough, IPSec-Passthroug, etc lassen sich in diesem Router gar nicht aktivieren oder deaktivieren, was ich doch eher komisch finde. Gruss, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cort 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 In den Fall Tippe ich mal drauf dass im Router die Route ins Firmennetz nicht richtig konfiguriert ist. Eigentlich sollte der Client (über DHCP oder wie auch immer) eine IP-Adresse aus dem Zielnetz erhalten. Evtl ist da auch etwas nicht in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hi Die IP verteilt der Cisco VPN Server. Es arbveiten X Leute aus der Schweiz und aus Deutschland mit diesem System, immer ohne probleme. Weiss auch nicht, wir hatten mal was ä$hnliches, und da musste die nueste TOnline Software installiert werden. In Deutschland ist das da irgrndwie anders als in der Schweiz. Gruss Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.