igoR83 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Ich habe momentan mir einen Windows 2003 Server Standart Edition aufgesetzt auf einem Fujitsu Siemens Primergy TX150. Was hättet ihr so für Ideen was man mit dem Server machen könnte damit er ein bissel produktiv wirkt. Bin für jeden Vorschlag zu haben und würde vielleicht auch eine Doku drüber schreiben. VPN Server sollte es nicht werden weil ich damit ich schon genügend zu tun hatte. Fällt mir ein das ich die Dokumentation noch veröffentlich muss. Ich hab ja meine Ausbildung bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 hi, Original geschrieben von igoR83 Was hättet ihr so für Ideen was man mit dem Server machen könnte damit er ein bissel produktiv wirkt. Bin für jeden Vorschlag zu haben und würde vielleicht auch eine Doku drüber schreiben. hi igoR83, was erwartest du denn darauf für eine antwort *etwas verwirrt bin* gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 hehe, printserver fileserver webserver ftpserver Ris Server DHCP Server DNS Server Proxy Server Router etc... such dir was aus mein tip RIS Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Original geschrieben von igoR83 Ich habe momentan mir einen Windows 2003 Server Standart Edition aufgesetzt auf einem Fujitsu Siemens Primergy TX150. Was hättet ihr so für Ideen was man mit dem Server machen könnte damit er ein bissel produktiv wirkt. Bin für jeden Vorschlag zu haben und würde vielleicht auch eine Doku drüber schreiben. VPN Server sollte es nicht werden weil ich damit ich schon genügend zu tun hatte. Fällt mir ein das ich die Dokumentation noch veröffentlich muss. Ich hab ja meine Ausbildung bestanden. Äh, öh, uff..... :suspect: :shock: :suspect: :shock: Wieso hast du denn jetzt den Server aufgesetzt? Und der Primergy TX 150 is ja nu auch ein 2500 Euro teilchen - sowas kauft man doch nicht, um sich hinterher zu fragen "und nu"???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hi, wie wärs als "mir-schenken-server", bei mir wär er produktiv :D :D Ne, mal im Ernst, kommt das bei euch öfter vor, dass ein Server übrig ist? :shock: Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
igoR83 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Das ist unser Testbereich wir sind Fujitsu Siemens Partner und somit bekommen wir sowelche Maschinen zum Testen darum wollte ich hier fragen wie man am Besten so eine Maschine ausreizt. In dem Serverschrank sind 3 TX150 und ein TX300 :D also viel Spass und Power. RIS Server hört sich interessant an naja mal gucken was ich im Netz und hier im Forum darüber finden werde :) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Mich würd mal deine VPN - Doku interssieren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hi RIS = Rumstehender Interessanter Server ;) Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hi, @GuenterH :D :D DNS = Dont Need Servers DHCP = Dont Have Capacity Problems Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcdevil 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 mach doch einen Linux oder FreeBSD mit xdmcp drauf und schau wieviele X11 Sessions er so managen kann. Oder ne fette Datenbank. Jedenfals nicht so Kleinkram wie ftp, web, proxy, dhcp, dns - Server, da tuts auch ein 486er. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.