arztsohn 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo, bisher hatte ich derlei keine Probleme. Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und alles wie gehabt aufgespielt. Der neue hat ein AS Rock Board, Betriebssystem Windows 2000, Browser Outlook Express und Firefox. Sowie ich aber ein Service Pack 1 oder 4 aufspiele, geht meine Dfü verbindung nicht mehr. Schleppender DFÜ Aufbau und nichts geht mehr. Lösche ich das Service Pack... läuft alles wie geschmiert Wie schon erwähnt, beim alten PC gab es so etwas nicht. Vielen Dank arztsohn :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hi arztsohn und Willkommen im Board ! Eine Hardware-Ursache kann ich mir momentan nicht vorstellen bzw. würde diese Variante vorerst in den Hintergrund stellen. Ist denn bei der w2k-Installation im Urzustand eine Firewall mit drauf ? Ab SP1 wurde das TCP/IP-Protokoll intern stark modifiziert, könnte sein, daß da eine FW durcheinander kommt mit dem ServicePack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arztsohn 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 hmmmm, die Firewall Zone Alarm lade ich mir schon zum Anfang runter. Windows 2000 hat ja im Urzustand keine, wie z.B. XP. Mit meinen alten PC gab es wie gesagt keine Probs und ich mache ja nichts anders. Dennoch könnte hier was im argen liegen. ich versuche erst einmal die Firewall zu entfernen und sehe mal weiter wie was reagiert... Bis dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
arztsohn 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 ich denke da war der Hund begraben. Ich habe die Firewall gelöscht und schon hat es gefunzt. deshalb werde ich das Pferd mal von hinten aufsatteln und die Firewall erst nach dem Service Pack aufspielen... Aber heute nicht mehr bis morgen arztsohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.