Milla 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo zusammen, ich habe 2 Exchange Server an 2 verschiedenen Standorten, Verbunden mit einer Standleitung (2 Mbit/s) Nun fängt der Exchange Server am Hauptstandort jede Nacht zwischen 23 und 24 Uhr an Daten an den Exchange am Außenstandort zu senden. Das geht dann seine guten 11 Stunde, so dass am nächsten Tag um 11 Uhr auf der Standleitung immernoch eine 90%ige Auslastung herscht und die User so kaum arbeiten können.... Kopiert werden laut MRTG/NTOP ca. 5 GB jede Nacht!! Etherreal sagt irgendwas von nem Exchange Protocol mit dem ich aber auch nach Internetrecherchen nicht viel anfangen konnte!! Meine Frage: Welche Daten tauschen die ExchangeServer (bin mir nicht sicher ob getauscht wird, so wies aussieht sendet der eine nur und der andere schickt ganz wenige Pakete zurück) Kann man das Zeitlich steueren ??, so dass z.B. schon um 20 Uhr mit der sync begonnen wird, dann ist der um 7 Uhr fertig !! Oder ist dieser Datenaustausch in diesem Ausmaß überhaupt nötig ?? Gruss Milla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorschinio 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 @Milla Die Exchange Server befinden sich in der Konsole aber nicht in der gleichen Site, oder? 5GB sind sicherlich nicht der normalfall. Vor allem nicht für Standortgetrennte Server... ...deswegen die Frage! Gruß HG Zitieren Link zu diesem Kommentar
vochti 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo, um welchen Exchangeserver handelt es sich(w2k3, w2k, 5.5)? Mit welchen Connectoren hast du die Replikation eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Ich habe nach langem suchen heute etwas anderes entdeckt... Das Backup in dem AUßenstandort (VeritasBackupExec) sichert alle Exchange Boxen (da sind dann wohl auch die von dem Entfernten dabei) Wie konfiguriere ich Veritas nur den lokalen Mailserver zu sichern ?? Muss ich hier jede Mailbox einzeln markieren bzw. demakieren ?? Der Rest wird ja auch am Hauptstandort gesichert !! ____ Exchangen sind übrigens 2000 und 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.