babuni 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hi, stehe jetzt vor der Quahl der Wahle! Tu ichs oder tu ichs nicht? Versuche gerade bei meinem Adaptec 2120S aus einer Platte ein Mirror Raid zu erzeugen! Laut Adaptec funktioniert das. Jedoch müsste ich die eine Platte im Type Volume wieder löschen und dann ein Raid-1 (Mirror) erzeugen. Ist dies der richtige Weg oder verliere ich bei dieser Aktion alle Daten? Weiss jemand Rat? lg Babuni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Wie willst du mit einer Platte einen Mirror machen, dazu brauchst du mindestens zwei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
babuni 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Die habe ich. Sonst würde ich kein Mirror machen können! *gg* lg Babuni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hörte suich so an, als ob du es mit nur einer machen wolltest. AFAIK gehen die Daten beim einrichten eines Hardwareraids verloren, also vorher auf alle Fälle Daten sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
babuni 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Mein toller Ausdruck und seine Missverständnisse! *gg* Dann mache ich das nicht. Ich möchte nämlich die Daten von der ersten Disk behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 hi, wenn die jetzige einzelne hdd abraucht, dann must du sowieso ne sicherung wieder einspielen. also, warum nicht jetzt schon? *ich dachte auch erst, du wolltest ne spiegelung mit 1 platte machen* gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.