winex 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hi, Wir haben hier in der Firma einen Server laufen mit SBS2000. Dieser Server sollte durch neuen Server ersetzt werden, und der soll ebenfalls auf SBS laufen, allerdings die 2003 Version. Die alten Daten (Benutzer, Postfächer, etc.) sollen auf dem neuen Server verschoben werden. Da der SBS2000 ja keinen Master (sbs2003) neben sich duldet, habe ich eine Zwischenlösung mir ausgedacht. Ich Installiere einen Windows 2000 Server , repliziere die Daten und mache auf dem das SBS2003 update. Jetzt habe ich auf der neuen Hardware (Server) den MS Windows 2000 Server + Exchange 2000 installiert, und alle Daten wurden darauf repliziert. Die Betriebsmasterrollen befinden sich aber noch auch dem alten Server. Um die Updatevoraussetzungen zu überprüfen, hab ich die sbs2003-CD reingelegt, und dabei kamm ne Fehlermeldung die ich nicht lösen kann: Sie müssen Mitglied der Gruppen "Domänen-Admins", "Schema-Admins" und "Organisations-Admins" sein. Der Administrator ist aber bereits Mtglied dieser Gruppen! Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo, schau mal hier ... http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/sbs/2003/deploy/default.mspx mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Ich kenne die Anleitung bereits, hab vor kurzen nen windows 2000 auf sbs2003 migriert. Jedoch hatte diese fehlermeldung da nicht. Was kann ich konkrekt tun, um das zu beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Kennt sich hier niemand mit dem sbs2000/2003 aus? Edit: Auf dem Orginalserver kommt ebenfalls diese Meldung. Scheinbar liegt der Fehler auch dort.... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 hallo winex, hab´etwas geduld. damian, doc, grizzly und die anderen profis sind momentan nicht onboard. die können dir aber helfen. also dauert bestimmt nicht lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 In der Testumgebung hatte ich diesen Fehler nicht, was kann das sein`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi Winex, wie hast du denn deinen temp. W2K Server installiert ? Als 2.DC in der Domäne ? Und hast du auch die FSMO-Rollen auf den 2. Server verschoben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Als zusätzlicher Server , rollen sind noch auf dem Master Server. Jedoch bringt der Masterserver auch diese Fehlermeldung, und der läuft produktiv. In der Testumgebung hatte der Replikant diesen Fehler auch, jedoch nicht der Master. Nach verschieben der Rolen hatte der Replikant die nicht mehr. Dazu hätte ich noch zwei weitere Fragen: - Kann der SBS2003 auf nen Windows 2003 Server updaten? - Wie verschiebe ich die Exchange postfächer von sbs2000 auf Windows 2000 server mit Exchange 2000? Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2004 Wurde ich etwa vergessen, oder weis keiner nen rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.