jens_055 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 hab ein problem mit den virtuellen speicher es kommt beim start die meldung das keine auslagerungsdatei angelegt werden kann. wenn ich den virtuellen speicher erhöhen will (steht auf 398 - 700 ) ändert sich trotzdem nichts. das heisst mein virtueller speicher ist 0. was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 das gleiche Problem hatte ich auch mal, das liegt daran, das das lokale Systemkonto Vollzugriff auf die Platte oder Partition benötigt, auf der Deine pagefile.sys, also die Auslagerungsdatei liegt! Das war die Kurzform, hier findest Du ausführliche Infos! http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=472 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Was hast Du für ein OS? Was für ein Filesystem setzt Du ein? Nutzt Du Dualboot? Hast Du auf Deinem Rechner das Recht, die Größe der Swapdatei zu ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 ich denke mal, Du hast "Jeder" rausgeschmissen und nur Admins den Vollzugriff verpasst, das hatte ich damals auch gemacht, weil ich dachte, diese Aktion macht das System sicherer, und dann kam die obengenannte Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Wenn nix von dem vorher gesagten geht, die pagefile.sys nach erfolreichem (mehr oder weniger) booten löschen, Win erstellt diese dann beim nächsten neustart erneut ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 stimmt, dann sollte es gehen. mal ne Frage in diesem Zusammenhang. Bringt es was,die Auslagerungsdatei auf eine eigene Partition zu verschieben, wegen Geschwindigkeitsvorteil u.s.w?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jens_055 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 schon mal danke fuer die schnelle antwort aber das problem ist das ich die pagefile.sys nicht finden kann anscheinend habe ich die gar nicht. mein bs ist xp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Die Datei ist versteckt. Kannst du über die Ordneroptionen des Explorers einblenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Explorer öffnen - Extras - Ordneroptionen - ein Stück nach unten scollen - alle Dateien anzeigen - und geschützte Dateien ausblenden ( Haken entfernen) Dann siehst Du die pagefile.sys Zitieren Link zu diesem Kommentar
jens_055 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 das hab ich natuerlich schon gemacht aber sie ist einfach nicht zu finden (sie ist doch unter c:\ ?) hab sie auch schon von win suchen lassen aber nichts gefunden hab auch schon win nochmal mit der recovery cd neu draufgemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Wie jetzt, nach nochmaliger Inst ist die Pagefile.sys immer noch nicht da ? Sicher, das du alle Datein anzeigen ausgewählt hasst und auch über admin-rechte verfügst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Original geschrieben von McAbflug stimmt, dann sollte es gehen. mal ne Frage in diesem Zusammenhang. Bringt es was,die Auslagerungsdatei auf eine eigene Partition zu verschieben, wegen Geschwindigkeitsvorteil u.s.w?? Am besten auf eine seperate Platte und anfangs/endgröße gleich festlegen ,mind das 1,5 fache des Arbeitsspeichers ! (Also dann z.b. 300 Anfang und 300 Ende). das hat den Vorteil, das Win nicht jedes mal die pagefile neu aufbaut ! Aber immer eine kleine 50 MB große Swapfile auf c zurücklassen, zur sicherheit. Wenn keine 2. Platte , dann auf jeden Fall in eine andere partition, ich geh hier so weit, das ich eine extra part dafür anlege (p für pagefile :-) ) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jens_055 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 ja das hab ich alles aktiviert ( ich kann ja auch die config.sys und autoexec.bat sehen). und ich bin auch administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.