mtaeschler 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo zusammen :) Ich habe auf einem Notebook das Problem, dass der Startbutton nicht mehr reagiert. Alles ander funktioniert einwandfrei. Reboot etc. natürlich schon versucht. Wer hat da 'ne Idee? Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Original geschrieben von mtaeschler Hallo zusammen :) Ich habe auf einem Notebook das Problem, dass der Startbutton nicht mehr reagiert. Alles ander funktioniert einwandfrei. Reboot etc. natürlich schon versucht. Wer hat da 'ne Idee? Gruss Michael äh, ich denke da gerade an mein Hobby "DAU-ärgern"...sicher, das es die Startleiste ist und nicht das Hintergrundbild und die Startleiste versteckt ist? <g> Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtaeschler 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Gute Idee, ist es aber nicht. Systemtray und der Rest der Startleiste funktionieren einwandfrei... Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 was passiert, wennde die win-taste drückst? passiert dann auch nix? Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 hi, welches Betriebsystem benutzt du denn da. bei W2k, XP kannst du im Taskmanager mal nachschauen ob irgendein Prozess eine hohe Auslastung hat z.B. Explorer.exe wenn ja diesen mal beenden und unter neuer Task explorer.exe neustarten. Vielleicht ist es ja auch irgendein Autostart (RUN) Programm das die korrekte Funktion verhindert. g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtaeschler 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Original geschrieben von TheNameless was passiert, wennde die win-taste drückst? passiert dann auch nix? Funktioniert auch nicht. Es werden nur schwarze punkte um das Wort „Start“ sichtbar. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Original geschrieben von mtaeschler Funktioniert auch nicht. Es werden nur schwarze punkte um das Wort „Start“ sichtbar. Michael Dann mal grundcheck machen: grafikkartentreiber in Ordnung? Evtl. updaten. Mal Boardtreiber (insbesondere bei Via-Chipsätzen onboard den Hyperion installieren, ist bei Via eigentlich zwingend). Nur für den Fall das es ein Anzeigefehler ist (deutet eigentlich drauf hin) Wenn das nicht hilft, laß mal Ad-aware, Spybot und Virenscanner drüberlaufen, falls du dir was fieses eingefangen hast. Und zu guter letzt: Systemwiederherstellung wäre noch ne Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtaeschler 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Original geschrieben von Kerstin Dann mal grundcheck machen: grafikkartentreiber in Ordnung? Evtl. updaten. ... Hallo Kerstin Ich kann die Startleiste nach links, rechts oder auch oben ziehen, der Button funktioniert nie. Wäre ein Grafikkarten-Problem nicht Postionsabhängig? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 hi, prüfe mal deine aktiven tasks/prozesse. vielleicht läuft ja auf dem rechner so ne software wie diese, die z.b. den startbutton deaktiviert (oder war mal installiert). oder so'n fun-virus oder was in der art... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.