bos 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo Leute, wer kann mir helfen? Ich habe von einem Bekannten 3 Printserver AXIS 560 bekommen, ohne irgendwelche Angaben vom Vorbesitzer (keine IP bekannt). Gibt es eine möglichkeit, wie ich die IP des Printservers übers Neztwerk herausbekomme (auslesen), oder weiss jemand wie ich die Printserver auf Default setzten kann und wie die IP dan lauten würde? Danke schon mal André Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Über das Netz weiß ich nicht, aber die Box müsste einen kleinen Taster haben. Wenn Du einen Drucker anschließt und den Taster mit einem spitzen Gegenstand kurz betätigst, müsste eine Testseite rauskommen. Auf der steht dann die IP. Bei zweimaligem drücken kommt dann glaub ich die komplette Konfiguration. Hoffe das hilft. mfg Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Und hier findest Du die Bedienungsanleitung http://www.axis.com/techsup/prtsrv/axis_560/index.htm Alles wird gut Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
bos 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo, danke für den Tip, habe die Konfiguration auch auslesen können. Nur kann ich Sie nicht ändern, ich glaube dazu bräuchte ich das Passwort. Also muss ich wahrscheinlich den Printserver resetten, demit die Default aktiviert sind. NUR WIE GEHT DAS? Config des Printservers: Internet adress: 53.4.50.76 Default router: 53.4.63.254 Net mask: 255.255.224.0 Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hast Du mal versucht über das Webfrontend zu konfigurieren. Dann müsstest Du sehen ob er ein PW verlangt. Ansonsten kannst Du die IP dort ändern Gruss Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.