Dr Kiffer 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hi Leute! Mal ne Frage! Habe hier nen w2k3 Server und wollte über die GPO die Ordnerumleitung für Eigene Dateien setzen! Habe folgende Einstellungen gemacht: -Standart - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um -Einen Ordner für jeden Benutzter im Stammpfad erstellen -Den Stammpfad halt Berechtigungen sind soweit auch richtig weil die Ordner werden erstellt ich kann auch mit dem user drauf zugreifen, nur wenn ich dann auf eigene Dateien gehe hab ich immer das lokale bzw. Server Profil Eigene Dateien! Was könnte da falsch gelaufen sein? Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Juhu! Sowas hier? http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=39361 Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Ne nicht ganz! Habe die Ordnerumleitung in der GPO ja eingestellt nur das funktioniert halt nicht so richtig... Die Ordner legt er automatisch an nur verknüpft er es nicht mit den "Eigenen Dateien" der user.... Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi Leute! Hat wirklich keiner ne Ahnung womit das zusammenhängen kann? Unter ner Testumgebung mit VMWare funktioniert das ganze, nur nicht auf unserem real-life server!? Wäre um Hilfe sehr dankbar Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
elsebio 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi! Hatte auch mal das Problem, bei mir lag es damals daran, dass ich vergessen hatte beim DHCP den DNS Server mitzugeben. Grüße elsebio Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 hi, ich weiss, da gibts nen Bug, muss ich aber raussuchen. Wie lautet denn die Syntax deiner Umleitung? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Danke für die Antworten! Inwiefern denn Syntax! Also der Stammpfad ist: \\win2003-dc\file Und dann legt windows nach anmeldung des benutzers auch die weiteren ordner an (also Benutzername und darunter Eigene Dateien), nur wird dann bei anmelden des benutzers das nicht mit der Verknüpfung Eigene Dateien verknüpft! Trage ich es manuell ein funktioniert es! Also es liegt wie gesagt nicht an den Datei oder Freigabe rechten! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 ne dann war es bei mir anders. Die Umleitung per GPO funktioniert ebenfalls nicht korrekt, wenn man Variablen wie %homedrive% %homepath% etc. benutzt, bzw. da muss eine bestimmte Syntax eingehalten werden. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 7. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 aso na dann! Aber ich werde nochmal den vorschlag von elsebio in betracht ziehen, weil mir fällt grade auf, dass ich unter der vmware Testumgebung keinen dhcp server eingerichtet habe und in der richtigen Umgebung schon. Vielleicht hängt das ja wirklich damit zusammen!! Trotzdem danke @all Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.