capicu 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo zusammen! Ich habe mit meinem Windows XP SP1 (alle aktuellen Updates drauf) 2 kleine Probleme: a) Jedesmal wenn über das Auto-Update neue Hotfixes verfügbar sind, steht nebst neuen immer wieder der gleiche drin: KB835732. Den habe ich vor langer Zeit von Hand über windowsupdate.com installiert, da schon lange keine Auto-Update-Meldung mehr gekommen ist. Der Patch ist sauber installiert und ebenfalls unter Systemsteuerung>Software eingetragen. Habs auch schon mit Deinstallieren und Neuinstallation versucht... Doch der will immer wieder drauf! b) Wenn ich den Internet Explorer öffne und eine Adresse eingeben will ruckelt die Eingabe des öfteren, d.h. die Buchstaben erscheinen etwa im Sekundentakt. Hatte ich früher schon mal aber war plötzlich wieder weg... Hab nebst dem Antivir und der Sygate Firewall noch die Widcomm-Bluetooth-Software und Spybot S&D Resistent (TeaTimer) im Hintergrund laufen. PC ist frei von Viren und Spyware... Vielen Dank für euere Hilfe! Gruss capicu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo, also zum Thema 'Patch' nur soviel: Scheint eine XP-Krankheit zu sein... darum hab ich wieder mein "schlankes" 2000 drauf gemacht. :cool: Zum Thema 'hängen': Überprüfe mal welche Dienste bei Dir laufen und was Dein Taskplaner sagt. Welche Services ziehen CPU-Zeit? Im Prinzip dürfte lediglich der Leerlaufprozess (zw. 95 & 99%) und System (ca 1 - 2%) CPU-Zeit ziehen wenn Du nichts machst. Habs gerade an meinem PC ausprobiert, trotz geöffnetem Outlook, Access, IExplorer, Ken-Client und Office-Scan siehts bei mir so aus. Wenn irgendetwas mehr Zeit in Anspruch nimmt: Testweise abschießen. Entweder im Taskmanager oder mit einer kill.exe von PCWelt oder dergleichen. Aber paß auf Deine 'wichtigen' Services auf... :D Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
capicu 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Die CPU-Auslastung ist normal, der Leerlaufprozess "braucht" seine üblichen 96-99%. Bin selbst Informatiker aber habe keine Ahnung, an was es liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Dann würde ich trotzdem mal so nach und nach die nicht zwingend erforderlichen Dienste beenden und ausprobieren. Hier wird Dir wohl nur Testen weiterhelfen. Sorry. Aber wenn Du eine Lösung hast, dann laß es uns wissen... ;) Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4zi3l 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 hmm...das mit der Eingabe kenne ich auch. Kann es sein das du eine Bluetooth Tastatur hast? Bei mir was dies nämlich mal das Problem und mit verschieben des Empfängers wurde das ganze gelöst...komisch aber es ging...^^ greetz...nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
capicu 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hab auch keine Bluetooth-Tastatur... Den Bluetooth-Dongle brauch ich nur für mein SE K700i und der Dongle ist im Normalfall nicht angeschlossen. Und das erste Problem (Hotfix) ist wirklich "normal" beim XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Ich habe keine Probleme mit den Hotfixes unter XP. Egal ob die via Auto-Update, Windows-Update oder anderer Quellen kommen! Was macht den deine Festplatte während der Eingabe? Manchmal ruckelt es auch wenn die Platte extrems am Arbeiten ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.