kanal 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo Zusammen, ich habe ein kurioses Problem. Ich kann mich nicht mehr auf Windows 98 Rechnern in unserer Domäne anmelden. Auf W2K ist es kein Problem. Wir haben einen Small Business Server als Domänencontroller. Kann es am Verschieben der Benutzerkonten in der Organisationseinheit liegen? Wenn jemand einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar. Gruß Kanal Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hi ! Nein eigentlich nicht, da ein Win98-Client nur die flache Domain-Struktur von NT4 kennt/abbildet. Ein paar AD-Feature kann ein Win98er nutzen, wenn der ADClient installiert wurde. Ich würde eher vermuten, der findet "seinen" PDC (aus NT4-Sicht) nicht. Läuft denn ein Winsserver und ist die WinsDatenbank sauber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kanal 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 wie und wo bekomme ich die wins-datenbank sauber? danke im voraus Gruß kanal Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi ! Indem Du nachsiehst, ob Deine DC in der Datenbank auch als DC eingetragen ist. Zur Not kannst Du auch alle Einträge löschen und damit die Datenbank neu aufbauen lassen, falls Dein Netz nicht allzu groß ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.