spezi 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Trotz vorhandener (+ funktionierender) Netzwerkverbindung und trotz fest vergebener IP-Adresse meldet sich bei einem neu installierten Laptop (=> W2K) bei jedem Bootvorgang der Boot Agent (nach längerer Suche !) mit der Fehlermld. PXE-E61: Media test failure, check cable PXE-MOF: Exiting PXE ROM Wie kann ich dieses lästige Suchen (nach DHCP-Server?) bzw. die ganze Meldung loswerden ? Umgebung: Win-NT-4.0 Server als PDC und W2K ; kein DHCP-Server; aber: 25 "normal" hochfahrende Client-PCs ohne derartige BootMeldungen ... Herzlichen Dank ! :) Servus Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo spezi, willkommen im Board. Da müsstest du im Bios Setup die Bootreihenfolge verändern. Das NB versucht zuerst (vergeblich) von der Netzwerkkarte zu booten. Vielleicht kann dir jemand helfen wenn du uns sagst welches NB du hast. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
spezi 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Natürlich, thorgood, Notebook: Toshiba Satellite Pro 4600 Netzkarte: Intel PRO/100 VE OS ist wie gesagt Win 200 Pro Hilft das weiter ? DANKE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Ich kenne das NB nicht wirklich, aber nach dem Einschalten versuche mit F1 oder ESC in das Setup zu gelangen. Dort die Bootreihenfolge (Boot Priority) verändern. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
spezi 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Komm leider nicht ins BIOS rein... Weder F1, F8, F10, DEL, Shift, SHift + F10, ... klappen. Weiß deshalb auch gar nicht, welches BIOS hier tätig ist !? N u r bei F2 erhalte ich eine einmalige Auswahlmöglichkeit, das Bootdevice (für den aktuellen Bootvorgang) zu wählen ! Aber schon beim nächsten Booten => wieder PXE-E61 Ist echt zum Verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Probier einmal nach dem Einschalten die ESC Taste. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
spezi 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo thorgood, mit ESC und dann F1 ging's (jetzt?!) plötzlich ganz "einfach" ?! Hätte gewettet, dass ich alle "geläufigen" Tasten mehrfach erfolglos durchprobiert hab... hab mich wohl geiirt Jetzt ist der Ärger jedenfalls behoben SUPER, herzlichen Dank nochmal :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Gern geschehen, habe hier natürlich vorher an versch. Toshiba mal rumgedrückt. :D Auf die Taste kam eine Kollegin. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.