brainstocker 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo, habe folgende Problemstellung: Ich habe eine Tabelle mit ca. 200000 Datensätzen, jeder Datensatz hat ein Datum (Feld1) in dem das Datum der Erzeugung des Satzes steht. Ich möchte nun eine Abfrage machen in dem ich ohne Benutzeraktion immer die nur die Datensätze der aktuellen Woche angezeigt bekomme. Wie macht man das? Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
HEHE 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Wenn du MS SQL Server hast dann: SELECT * FROM [Table] WHERE DATEDIFF(d,GETDATE(),Feld1) <= 7 Damit hast du immer alle Datensätze die nicht älter als 7 Tage sind. [Table] musst du mit dem Namen deiner Tabelle ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Original geschrieben von HEHE Wenn du MS SQL Server hast dann: SELECT * FROM [Table] WHERE DATEDIFF(d,GETDATE(),Feld1) <= 7 Damit hast du immer alle Datensätze die nicht älter als 7 Tage sind. [Table] musst du mit dem Namen deiner Tabelle ersetzen. Danke das funzt... Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.