redmalte 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Guten Morgen zusammen, mir stellt sich folgendes Problem. Ich habe in einer Firma ein kleines Netzwerk installiert (1 Server, 7 Clients). Als Server läuft dort der SBS2003 mit dem integrierten Exchange. Nun sagte mir ein Mitarbeiter, dass es Probleme mit den Uhrzeiten von Terminen in Outlook gibt. Die Kalender wurden unter allen Mitarbeitern freigegeben, so dass jeder Mitarbeiter dem anderen einen Termin in den Kalender setzten kann. Nun besteht das Problem das wenn Mitarbeiter A einen Termin in den Kalender von Mitarbeiter B einträgt, sich die Uhrzeit verschiebt. Soll heißen, der Termin wird von Mitarbeiter A um 9:00 Uhr eingetragen und im Kalender von Mitarbeiter B erscheint der Termin um 10:00 Uhr. Kann mir dort jemand helfen, kann es an unterschiedlich gestellten Systemuhren liegen? Für Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hi Malte. Der Möglichkeit mit den Systemuhren solltest du auf jeden Fall nachgehen. - laufen alle Rechner in der gleichen Zeitzone? - gibt es irgendwo Probleme mit der Sommer- und Winterzeit? - laufen auch die BIOS-Uhren synchron? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 So..., ich lasse nun die Zeit des Servers im Internet abgleichen und die Clients gleichen ihre Zeit mit dem Server ab. Es lag tatsächlich an verschiedenen Systemzeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.