CyberDoc 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hi, ich hab ein ähnliches Problem. Ich bin stolzer Betreiber eines Windows SBS 2k3 und möchte den Faxserver nutzen. Erste Versuche mit der Fritz PCI und XP treibern schlugen fehl. Auch diverse Elsa und Acer analog Modems lassen sich unter 2k3 nicht in Betrieb nehmen, da die XP Treiber nicht kompatibel sind. Nach Auskunft von MS ist die AVM B1 z.Z. die einzige, unterstützte ISDN FAX Karte. Hab auch Treiber für Windows Server 2k3 gefunden und installiert. Leider erkennt Windows kein Faxgerät bei der Faxkonfiguration. Ein Gerät, was ich zum Faxen verwenden kann, hab ich erst, wenn ich die Capiport Treiber installiere. Die wiederrum sind aber nich kompatibel zur AVM B1! :suspect: Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Der normale Ablauf wäre ja wohl wie folgt: Karte einbauen Treiber installieren Faxkonfiguration starten Gerät auswählen (vorher ne MSN zuordnen, da ich an der Telefonanlage hänge) Testfax schicken fertig!!! Hab ich was vergessen oder zuviel gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Beitrag wurde hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=20502 abgetrennt. Ist ein neues Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyberDoc 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Problem wohl schon gelöst!!! Man muss die Tapi Treiber von AVM für XP mit installieren, dann klappts auch mit der Nachbarin... ;) Danach hat man die Tapi Services als Faxgeräte. Nur noch konfigurieren und läuft. Super. Ich hoffe dieser Thread hilft einigen Leuten weiter, damit sie nicht so lange suchen müssen, wie ich. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi, mit den TAPI Treiber geht es übrigens auch mit der FritzPCI Karte. Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Eicon Diva-ISDN-Karten gehen auch unter Win2003! Und diese senden/empfangen auch mit 14400 und nicht "nur" mit 9600, so wie die AVM. Ausserdem hatten wir mit der AVM bei manchen Geschäftspartnern Probleme beim Empfangen. Seit wir die Diva einsetzen haben wir keinerlei Empfangsprobleme mehr. fyi: Als Fax-Software setzen wir FerrariFax Office ein. Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.