arpma 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo zusammen das wir ungefähr 50 switches bzw router möchte ich gerne ein backup der configuration files machen die mache ich das am einfachsten damit ich diese remote backupen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkjedi 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Einen TFTP-Server starten auf einem Remoterechner. Anmeldung am Switch per Telnet, in den enable-Modus und dann "copy running-config tftp" bzw. "copy startup-config tftp" Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 ja aber ich möchte auf dem switch einen ftp user einrichten damit ich via remote server die configs abholen kann meine konfig auf dem switch sieht so aus ip ftp username <userid> ip ftp password <password> ip ftp passive nur funktionert der ftp zugriff nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 Hi, versuche nochmal folgenden befehl dazu. ip ftp source-interface dann müßte es laufen nach den cisco beschreibungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 10. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 hi, wenn du nur die configs holen willst.. konfigurier dir ssh oder telnet (mit ACL, etc..)! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Schau Dir mal die Kiwi CatTools an -> http://www.kiwisyslog.com damit kannst Du zyklisch die Geräte pollen und die Konfigs auslesen und sichern, wenn sich zwischen zwei Polls die Konfig geändert hat kannst Du Dich per Email benachrichtigen lassen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpeter 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo, gibbet sowas auch für Linux ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 http://www.panchoproject.org habs getestet. Geht über SNMP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.