t_bern 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 hallo zusammen, in unserem firmennetzwerk habe ich auf unserem windows 2003 Server einen ordner "Diverses". hier speichern benutzer bilder, downloads, zeichnungen ....... daten die nicht lange gebraucht werden und die man auch nicht ablegen muss. der ordnerinhalt wird an jedem 1 im monat von mir gelöscht (das weiss auch jeder) gibt es nicht eine möglichkeit den ordern mit einem skript zu löschen, damit ich das nicht machen brauche ? danke und c.u. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Tach! Schreib einfach eine Batch. rmdir c:\ordner\*.* Der Inhalt des Ordners wird dann gelöscht. Diese Batch dann als Task planen. mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Habe es versucht, doch es will nicht. Möchte die Batchdatei erst an meinem XP Rechner testen. Habe eine neue *.txt Datei erstellt. Den Befehl rmdir f:\Daten\Diverses\*.* habe ich erstellt. Nach dem Schließen des Ordners habe ich *.txt in *.bat umbenannt. Ausgeführt: Doch die Daten sind immer noch da. Was mach ich falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 del /F/S/Q f:\Daten\Diverses\. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Danke für die schnelle Hilfe ! Nur eins noch für was ist /F/S/Q Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 /Force deletion /subfolders too /quiet operation als task an deiner w2k3-console abgesetzt, hast du dann eine automatisierte löschung: at \\%computername% 00:01 /every:1 " del /f/s/q f:\daten\diverses\*.*" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.