mbender 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma einen Windows 2003 Server auf dem die Software Colourfactory installiert werden soll. Ist ne Software für automatisierte Bildbearbeitung. Diese Software benutzt als Lizenzierung einen USB-Dongle. Beim Installieren des Dongle Treibers erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Failed to write keys or values to the Database Registry, Failed to open the registry" Ich war immer als Admin angemeldet, sowohl lokal, als auch Domänenadmin hab ich es probiert. Unter Windows 2000 Professionell / XP Professionell/ 2000 Server kann ich den Treiber ohne Probleme installieren. Habe auch unterschiedliche USB-Anschlüsse ausprobiert um auszuschließen das ein USB Anschluss defekt ist. Das Diagnostic Tool von Aladdin ist ein tolles Programm, kann aber nur diagnostizieren wenn der Treiber richtig installiert ist, von daher hab ich bei 2003 Server keine Möglichkeit mir einen qualifizierten Fehler ausgeben zu lassen. Gibts ein Problem mit USB-Dongle unter Windows 2003 Server? Gibts unter 2003 generell eine Funktion / Richtlinie die das Eintragen in die Registry unter diesen Umständen verhindern könnte? Mal schaun wer was weiß... :-) schonmal danke... M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Kann es sein das das Programm nicht für W2k3 Server gedacht ist? Eventuell hat er nicht die Registrie Keys die das Programm brauchen würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hi, welchen Treiber hast du? Sonst ruf ebend mal bei den Jungs von Aladdin durch - der Support ist gut dort... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbender 10 Geschrieben 21. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 So Problem hat sich gelöst, Microsoft hatte auf seiner Update Seite den falschen Aladdin HASP Treiber hochgeladen. Daher konnten auch Treiberupdates bis 17.09.2004 nichts helfen. Seit dem 17.09.2004 gibts nun ein neues Update für diesen Dongle und diesen hat Microsoft auch richtig in seine Update Seite integriert.. :-) Außerdem gibts den neuen Treiber auch bei Aladdin.. Not only time is problem solving.. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.