ham06089 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Servus zusammen! ich hätte da mal ne frage zu bluetooth. der bluetoothadapter hängt über usb am pc und wird als com11 erkannt. kann man dies ändern? das er z.b. als com3 erkannt wird. das wäre wichtig, weil die software nur unter com3, com5 oder com6 arbeitet. danke matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
ham06089 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 kennt sich hier keiner aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammy 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 ja.. im geräte manager kannste das ändern. Im Menü "Anschlüsse (USB & LPT)" Rechts klick auf den Com11 oder welchen auch immer und dann Eigenschaften -> Anschlusseinstellungen -> Erweitert... da kannste das umstellen. Kannst aber auch oft der Software selbst in der *.ini Datei den richtigen Port angeben ;) Einfach die *.ini mit einem Texteditor öffnen und den Eintrag von COM11 auf COM3 ändern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi, bei meiner Software (Widcomm) gibt's für die Bluetooth-Konfiguration ein Symbol in der Systemsteuerung. Dort kann ich dann unter Lokale Dienste und bei Client-Anwendungen die jeweiligen COM-Schnittstellen für den seriellen Bluetooth-Anschluss wählen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.