behles 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 hallo, habe einen W2k3 Std Edition als DC, DNS, DHCP laufen ich möchte gerne das der 1 user zugriff auf die Systemsteuerung hat und User 2 den Zugriff verweigert bekommt. Habe jetzt schon mal zwei sog. Container erstellt z.b. Marketing, Kundendienst und dort auch die jeweiligen Benutzer angelegt. Wie bekomme ich das jetzt hin das der eine Zugriff hat und der andere nicht. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Du legst in jede OU den jeweiligen Benutzer, machst eine Gruppenrichtlinie an der einen OU, die die Systemsteuerung nicht haben soll, und suchst in den Richtlinieneinstellungen unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Systemsteuerung das Häkchen, um diese zu deaktivieren. Wenn die Richtlinie übernommen ist, muss sich der User neu anmelden, fertig. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 was ist denn eine OU? und wie lege ich dies an es ist ja so eine standard gruppenrichtlinie vorhanden Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Du hast doch gesagt, du hast zwei Container erstellt? Das können ja nur OUs sein, da du normale Container-Objekte nicht manuell erstellen kannst. Wie man Gruppenrichtlinien für OUS (oder auch ganze Domänen) ist sehr gut hier beschrieben: http://www.gruppenrichtlinien.de grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 wollte nur noch wissen was ou heißt dann geht ich hin wenn ich es richtig verstanden habe und klicke z.b. meinen kontainer kundendienst, rechte maustaste, eigenschaften, gruppenrichtlinie, auf neu, dann einen namen geben und meine einstellungen vornehmen Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 OU = Oranisational Unit (dtsch: Organisationseinheit) Ein Containerobjekt im Active Directory, an das Gruppenrichtlinen verlinkt werden können. Symbol: Gelber Ordner mit grauem Verzeichnisdienstbuch drin. Ansonsten: ja so funktioniert das. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 alles klar Vielen Dank Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.