hadex 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hab da ein ziemlich kniffliges Problem. Ausgangslage: OS Server (Domäme) Windows 2003, OS Client Windows XP Servergespeichertes Benutzerprofil mit Eintrag Pfad "\\Server\SYSVOL\Profiles$\%Username%" erstellt - also kein mit "kopieren nach" erstelltes Benutzerprofil. Soweit so gut, das Benuzterprofil wird geladen, einstellungen (Desktop, Favoriten, Fenster) werden auf jedem Client korrekt geladen/angezeigt, bis auf den Desktophintergrund. Hat jemand ne Idee warum das so ist. Und eine Frage noch: Per welcher Richtlinie kann man bestimmen, das der User nur an einem Client gleichzeitig angemeldet sein darf? Grüß´le Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi hadex, das Bild wird vermutlich lokal gespeichert und nicht auf einem Server. Lege es auf eine Freigabe und gib dann einen Netzwrkpfad an. Die Einstellung, dass ein Benutzer sich nur an einer Maschine anmelden kann, kannst Du hier treffen: * In den Eigenschaften des Benutzerkontos * Über eine GPO auf der OU der Computer kannst Du unter Lokale Sicherheitseinstellungen das Recht zum lokalen Anmelden verweigern oder erteilen. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
hadex 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 hmm, danke Perin für die Tipps... zum 1. Tipp muss ich sagen, das das Bild zentral auf dem Server in einer Freigabe gespeichert ist. Aber, vielleicht mach ich was falsch, wenn ich den Laufwerksbuchstaben des Netzlaufwerkes als Pfad angebe, das per Anmeldeskript (net use...) gemappt wird. Ich denke mal, in der Reihenfolge liegt der Fehler -> Das Desktopbild wird vor dem Anmeldeskript geladen, oder? Ich probiers aus... Grüß´le Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.