DVogel 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Festplatte gekauft (WDC WB2000) und diese als Zweitplatte in meinen Rechner eingebaut. Habe dann 4 Partitionen darauf angelegt und meine Daten entsprechend verteilt, da die Hauptplatte (WDC 120 GB) übervoll war und das OS nur noch ausgelagert hat. Lief alles ganz prima, bis es plötzlich einen Systemcrash gab. Jetzt zeigt mir Windows die neue Platte zwar physisch an, sämtliche Partitionen scheinen allerdings verlorengegangen zu sein. hat jemand eine Idee, wie die Daten wiederhergestellt werden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 hast du schon mal probiert, die Platte in nen anderen Rechner (sofern vorhanden) zu hängen, und dort zu schauen, ob du noch Partitionen sieht ? Oder schau mal mit Barts PE Builder oder ähnlichem nach Zitieren Link zu diesem Kommentar
DVogel 10 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Situation entschärft. Habe im Internet Informationen über das Tool TestDisk gefunden. Es hat mir alle Partitionen wiederhergestellt. Nur zur Aufklärung: Der Systemcrash hat u.a. meine Partitionen vernichtet. Ich konnte sie nicht mit den Windows-Boardmitteln retten, d.h. es erschien nur noch die physische Platte als unpartitionierter Bereich. Das Programm TestDisk (kostenloser Download möglich) hat nach einer Intensivsuche alle Daten wiederhergestellt. Sehr empfehlenswert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.